Kann ich in einem Postfach Bargeld aufbewahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Postfach ict ein Briefkasten, kein Tresor

Würde ich nicht machen, die Postmitarbeiter kommen da ganz einfach dran. Ist kein Tresor. Nutze da lieber ein Bankschließfach.

Ein Postfach ist wie ein Briefkasten und nur zur Aufnahme von Postsendungen gedacht. Für Geld und Wertgegenstände brauchst du ein Bankschließfach.