Kann ich in einem Postfach Bargeld aufbewahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Postfach ict ein Briefkasten, kein Tresor

Würde ich nicht machen, die Postmitarbeiter kommen da ganz einfach dran. Ist kein Tresor. Nutze da lieber ein Bankschließfach.

Ein Postfach ist wie ein Briefkasten und nur zur Aufnahme von Postsendungen gedacht. Für Geld und Wertgegenstände brauchst du ein Bankschließfach.

Bargeld im Bankschließfach aufbewahren?

Kann man bei der Sparkasse ein Bankschließfach mieten und da Bargeld (etwa 20.000€) aufbewahren? Wenn ja wie viel kostet das? Gibt es eine Mindestmietzeit ?

...zur Frage

Kann ich eine SEPA Überweisung mit Bargeld machen am Bankschalter oder geht das nur übers Bankkonto?

Anfang des Monats hebe ich immer alles ab, damit ich nicht dauernd zum Geldautomaten laufen muss , mittlerweile schließen die Banken in Berlin um 22Uhr komplett so das man nicht mal die Automaten benutzen kann und bei anderen Automaten Gebühren bezahlen muss ... lange Rede kurzer Sinn auf mein Konto ist nix drauf ich habe Bargeld zu Hause liegen und will mir was im Internet kaufen und habe kein Lust Geld wieder auf mein Konto zu überweisen und paar Tage zu warten ( in einer Woche kommt eh Geld wieder auf mein Konto).

Ich hab immer diesen kleinen SEPA Zettel ausgefüllt und in den Briefkasten unserer Bank geschmissen, ne Woche später kam die Ware ... kann ich mit diesen ausgefüllten kleinen Zettel in die Bank zum Schalter und Bargeld geben , anstatt sie es von meinem Konto abbuchen ????

...zur Frage

Gutscheinkarte die man in BARGELD umwandeln kann?

Gibt es eine Karte die man bei z.B. der Tankstelle kaufen kann, bei der man dann einen Gutscheincode hat den man einlöst und in Bargeld einlösen kann?

...zur Frage

Bargeld abschaffen -> Umfrage?

...zur Frage

Wieviel Bargeld sollte man maximal im Haus haben?

Wie macht man das am besten vor einer grossen Anschaffung, wo deponiert man das Bargeld, wieviel ist bei mir zu Hause sicher? Ich bin beunruhigt!

...zur Frage

Juhuu Bargeld wird abgeschafft- wann denn endlich?

Ey Leute, Bargeld wird bald abgeschafft, auch in Deutschland, bloss wann genau???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?