Ich habe meinen Router mit dem Einrichtungsassistenten installiert, ging prima Schritt für Schritt - konnte so auch wählen ob ich LAN oder WLAN haben möchte.

...zur Antwort

Wo hast du denn gekauft? Privatanbieter, Ebay, ....?. Nimm erst mal Kontakt zum Verkäufer auf, vielleicht hat er auf Grund des Gewichtes 2 Pakete geschickt.

...zur Antwort

Solche Emails sofort löschen und deinen PC mal auf Viren scannen.

...zur Antwort

Stelle es beim Vorstellungsgespräch richtig oder nimm einen korrigierten Lebenslauf mit. Tragisch ist es nicht, aber man könnte es als Schusselei ansehen.

...zur Antwort

Bei Netto Marken-Discount kommen alle Flaschen in den Automat auch die für 8ct, also alle Einweg und alle Mehrweg , bei Kaufland übrigens auch.

...zur Antwort

Wie soll dir die Sparkasse helfen - einen Kredit wirst du nicht bekommen mit ALG2, denn den kannst du ja wohl nicht zurückzahlen. Was hast du denn mit dem Geld gemacht, hast du wenigstens deine Miete und Strom bezahlt. Wenn du das Geld nur sinnlos ausgegeben hast wird dir wohl keiner helfen können, hattest du eine unerwartete größere, sinnvolle Ausgabe könntest du im Jobcenter oder Sozialamt nach einen zinslosen Darlehen fragen - aber das dauert auch eine Weile. Hast du niemanden in deiner Familie der dir helfen könnte - nicht mit Geld aber mit Nahrung und Dingen des täglichen Bedarfs. Um solche Situationen weiterhin zu vermeiden solltest du dir eine Aufstellung machen von deinen Einnahmen, den Festkosten(Miete/Strom/Versicherung/Telefon) und dann ausrechnen was noch übrig ist und den Betrag auf 4 Wochen aufteilen.

...zur Antwort

Die Karte wird nach dreimaliger Falscheingabe gesperrt, egal ob du bei deiner Hausbank, einer fremden Bank oder beim Bezahlen im Supermarkt die falsche PIN eingegeben hast. Wahrscheinlich hast du schon bei einer anderen Gelegenheit die falsche PIN eingegeben. Also auf zu deiner eigenen Bank und Karte entsperren lassen, sonst kann sie beim nächsten Versuch eingezogen werden.

...zur Antwort

Zalando muss suchen lassen.

...zur Antwort

Leg ihn erst mal in einen Karton mit Küchenpapier, mach einige Löcher in den Deckel. Lass ihn einige Zeit in Ruhe und schau dann nach ob er überhaupt noch lebt. Kann sein, dass er dann schon wieder ganz munter ist. Für Wildvögel ist nicht das Tierheim sondern eine zoologische Einrichtung(Tierpark/Wildgehege oder Auffangstation) zuständig, solltest mal schauen ob es in deiner Nähe so etwas gibt, wenn nicht ruf bei einen Tierarzt an.

...zur Antwort

Ich bin körperlich belastbar und offen für alle anfallenden Tätigkeiten auf Ihren Bauernhof, wie die Stallreinigung, Heueinfuhr usw..

Du kannst ja noch übliche Tätigkeiten aufführen, ich weiß ja nicht ob es sich um einen Bauernhof mit Tierhaltung oder mehr Pflanzenanbau handelt.

Du kannst auch schreiben, dass du schon bestimmte Tätigkeiten ausgeführt hast oder praktische Erfahrungen in diesen oder jenen Bereich hast.

...zur Antwort

Motivation- heißt ja warum gerade dieser Betrieb. Schreib, dass du dich über den Betrieb informiert hast (wo/wie) und dass du zu dem Ergebnis gekommen bist dich dort zu bewerben, weil:

  • Firmenstruktur
  • vielfältige Arbeiten
  • angenehmes Betriebsklima/ Sozialplan
  • Mundpropaganda durch andere Personen
  • Weiterbildung/Aufstiegschancen

vielversprechend und interessant sind. Die einzelnen Punkte kannst du, deinen Wissen entsprechend ausführlicher beschreiben. Mach die vorm Schreiben einen Stichpunktzettel mit den persönlichen Gründen, warum du dich gerade dort bewirbst und lass dies in das Schreiben einfließen.

...zur Antwort

Welcher Arzt schreibt dir für einen Tag ein Attest? Ansonsten sieht es auf dem Zeugnis gut aus, wenn da ein unentschuldigter Tag steht und dein Ausbildungsbetrieb wird auch informiert. Warum hast du dieses Wochenende nicht gelernt?

...zur Antwort