Wie viel Bargeld habt ihr immer so dabei?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

20-50 € 32%
Gar keins 17%
50 bis 100 € 15%
100-200€ 13%
bis 20 € 11%
Andere Antwort 11%

19 Antworten

50 bis 100 €

Wenn ich mein Auto betanke, einkaufe im Supermarkt, oder im Baumarkt, zahle ich mit Karte, das geht ja mittlerweile überall.

Aber etwas Bargeld habe ich trotzdem immer dabei.

Gar keins

Meist gar keins. Finds unpraktisch. Ich hab ein Mini-Etui mit Ausweis, Führerschein, KK-Karte und den 3 wichtigsten Bezahlkarten. Wer 2022 noch kompromisslos auf Bargeld besteht hat bei mir verloren. Aber damit kann ich gut leben.

Romanzev33  07.04.2022, 10:05

Es hat alles seine Vor- und Nachteile!

20-50 €

Hallo Hevi215,

bewusst wenig(er) Bargeld dabei, da ich schon einmal meinen Geldbeutel verloren und mich dann geärgert hatte. Leider muss ich ein paar Scheine und Kleingeld dabei haben, da man selbst 2022 nicht überall mit Karte bezahlen kann. Mancher Imbiss, Dönerladen, Bäcker usw. bietet das nicht an. Zumeist wird angegeben, dass die Konditionen für "Kartensysteme" zu teuer sind und sich das für kleinere Bäckereien, Imbissbuden usw. nicht rechnet.

Also, da man nicht überall mit Karte bezahlen kann und auch ab und an diverse Geräte ausfallen, sichere ich mich in allen Bereichen klug ab und bin vorbereitet.

Zudem habe ich etwas Klein- und Trinkgeld (Hartgeld) dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bis 20 €

In der Regel weniger als 10€ und die auch nur damit ich mir Früh an der Tanke einen Kaffee holen kann^^

Ansonsten zahl ich fast nur mit Karte

Andere Antwort

Zwischen ein paar Cent - 150€

Alles drüber empfinde ich als unangenehm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸