Bezahlkarte in Thüringen für Flüchtlinge/Asylbewerber?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Für die „Bezahlkarte" 91%
Andere Meinung oder „Lösung" 9%
Gegen die „Bezahlkarte" 0%
Winkler123  21.01.2024, 02:24

Weißt, wie die Flüchtlinge selbst ihre Ablehnung der Bezahlkarte begründen ?

Wiesel1978
Fragesteller

Nein, ich habe diese Artikel nicht gelesen. Argumentiert wurde unter anderem damit, dass auch andere Kreditgeber nicht bezahlt werden können.

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Für die „Bezahlkarte"

In Baden-Württemberg funktioniert sie auch schon in Teilen.

Es spielt keine Rolle ob die Flüchtlinge und Migranten das gut finden.

Es soll damit verhindert werden, dass die Barzahlungen in die Heimat geschickt werden und die Migranten sich wie bisher von der Caritas und den Tafeln versorgen lassen.

Speziell die Tafeln sind in einer Krise, weil die Menschen die ursprünglich damit vrsorgt werden sollten, deutsche Rentner und Obdachlose nicht mehr zum Zug kommen.

Für die „Bezahlkarte"

Damit Geld nicht missbraucht werden kann:)

Wiesel1978
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Ich sehe dieses auch als eines der wichtigsten Argumente. Unter Missbrauch zähle ich aber auch Transferleistungen an die Familien im Herkunftsland.

Andere Meinung oder „Lösung"

Weder Bargeld, noch irgendwelche Karten.

Und schon hätte sich die Sache erledigt

Tupfe  20.01.2024, 19:24

Jep👍

Wiesel1978
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Also reine Materiallieferungen. Da steigt Dir jede Humanorganisation aufs Dach. Weiter ist die Frage ob das Bereitstellen solcher Pakete nicht einen zu hohen (Kosten)Aufwand darstellen würde.

Skywalker17  27.01.2024, 19:27

Nichts hätte sich erledigt. Da die MIgranten nicht verhungern wollen, müssten sie stehlen wodurch die Kleinkriminalität sich exorbitant erhöhen würde.