Wie findet ihr die Bezahlkarte in Bayern?

4 Antworten

Da ich im Einzelhandel arbeite, finde ich die sehr gut.

Nicht selten kommen die Flüchtlinge in meinen Ort zur Kasse und wollen für 30€ einkaufen. Es wird mir dann einfach Kupfergeld hingeworfen und ich darf dann denen irgendwie verständlich machen, dass wir Kupfergeld in Höhe von 30€ nicht annehmen.

Oder ein 200€ Schein für einen 1,36€ Einkauf.

Eine Karte wäre im Alltag deutlich angenehmer. Zu uns kommen eigentlich die ganzen Flüchtlinge im Ort. Das waren teilweiße mal fast 1000 Menschen. Wenn das bei jedem 3. vorkommt hängt es einem zum Hals raus.

Bis auf die Tatsache, dass es eine "Bezahl Karte" ist, super. Auch, dass man sie nicht fernab des Wohnortes benutzen kann und dass es eine weiße Liste mit Ausnahmen gibt, finde ich wohlüberlegt. Endlich kann kein Geld mehr das Land verlassen und fließt in unseren Kreislauf zurück. Wenn wir sie schon versorgen, sollen sie auch hier den Umsatz ankurbeln.

Das Geschrei um Erniedrigung, weil jemand so eine Karte vorzeigt, ist lächerlich. Ich erkenne die Leute auch an ihrer Tracht oder Vollverkleidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich schön, landet wenigstens das Geld nicht in ihren Ländern. Nun müsste es generell noch weniger Geld geben und weniger Flüchtlinge.

Grundsätzlich Richtig, hätte man das schon vor 10 Jahren getan hätten wir jetzt kein problem mit der Afd.