Bezahlkarte für Flüchtlinge kommt nicht wie findet ihr das?

9 Antworten

Natürlich gefällt das den Flüchtlingen die jetzt alle grün wählen weil sie Bargeld bekommen

Wählen kann nur der, der einen deutschen Pass hat.

--

Davon abgesehen blockieren die Grünen die Bezahlkarte nicht, denn es gibt sie bereits. Sie merken an das es diese Gesetzesänderungen nicht braucht.

Die Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen-Bundestagsfraktion, Irene Mihalic, sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, sie verstehe nicht, "warum über etwas gestritten wird, was rechtlich längst möglich ist und nur noch umgesetzt werden muss". In Hamburg würden Bezahlkarten seit Donnerstag ausgegeben, in Bayern sollten sie in zwei Wochen starten. "Die Länder haben alle rechtlichen Möglichkeiten, die sie brauchen, und sie werden offenbar auch genutzt. Dies ist in der Koalition besprochen und wird auch vom Kanzleramt seit Monaten so vertreten", so Mihalic.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bezahlkarten-asylbewerber-streit-100.html

74nnova
Fragesteller

Das ist den grünen egal

Bonye  20.02.2024, 08:00
@74nnova

Will sagen deine Aussage macht keinen Sinn.

LeWe23  20.02.2024, 08:05
@74nnova

Das kann es auch sein. Sie könne und dürfen Dinge durchaus auch dann kritisieren, wenn sie bereits existieren.

archibaldesel  20.02.2024, 08:08
@74nnova

Das frage ich mich auch. Du bist ein Hetzer und Rassist. Du hetzt gegen Flüchtlinge. Schäme dich.

horribiledictu  20.02.2024, 08:35
@archibaldesel

wer hetzt gegen Asylwerber, wenn er den Tatsachen entsprechend sagt, dass sie nicht wählen dürfen in DE?

Wheppa  20.02.2024, 13:51
Bonye  20.02.2024, 14:49
@horribiledictu
wer hetzt gegen Asylwerber, wenn er den Tatsachen entsprechend sagt, dass sie nicht wählen dürfen in DE?

Habe ich als Vorwurf an archibaldesel aufgefasst.

ob die Grünen dagegen sind oder nicht - es gibt sie trotzdem! Man sollte sie auch für andere Empfänger von sozialen Leistung einführen!

Das ist nicht richtig wie du das darstellst, schliesslich gibt es die Bezahlkarte schon in einigen Landkreisen. Es geht nur darum ob das ein Bundesgesetz werden soll oder von den Kommunen allein geregelt.

Falsch es wäre richtig gewesen

Bezahlkarte für Flüchtlinge kommt nicht wie findet ihr das?

Wie kommst du denn auf das schiefe Brett ?

Die Grünen möchten keine bezahlkarte für Flüchtlinge wegen der Menschen rechte und Freiheit wie findet ihr das ?

Finde ich voll Doof, trotzdem haben die Grünen nicht zu entscheiden, sie dürfen dagegen Stimmen, ist ihr gutes Recht... verhindern werden sie es nicht.

Natürlich gefällt das den Flüchtlingen die jetzt alle grün wählen weil sie Bargeld bekommen

Flüchtlinge dürfen nicht wählen....

Hast du nichts in der Schule gelernt ?

Ach, ich vergaß, is ja ne eine Trollfrage.