Habt ihr AFDler was gegen arbeitende Menschen mit Migrationshintergrund?

5 Antworten

Soviel ich von der AFD lese, wollen sie keine illegale Immigration. Andere Parteien behaupten dann gleich, die AFD will keine Immigration. Das stimmt anscheinend nicht. Alle anderen Länder kümmern sich zuerst um die eigenen Bürger, nur in Deutschland ist das nicht immer der Fall. Dutsche Politik hat in den letzten 110 Jahren schon oft versagt.

fisch4709  16.09.2023, 20:23

Man sollte alle abschieben, damit wir Deutsche auch arbeiten können und dürfen in unserem eigenen Land. Es ist immer noch unser Land und nicht deines, also verschwinde.

sukka2007  30.01.2024, 22:09
@fisch4709

So ein Faschisten Dreck kannst du besser für dich behalten.

Dein Land, so ein Blödsinn... Das ist nicht dein Land

Sigi2525  03.03.2024, 13:01

deutsche politik hat deutschland nach 1945 zu einer der stärksten wirtschaftsmacht der welt gemacht. wer anderes behauptet, hat ideologische probleme!

AfD-ler betrachte ich mal nicht als Beleidigung, eher als nett. Ich habe eine Mietwohnung - 1 Raum ohne TV-Empfang, ohne Internet, ich schreibe also aus der Mietwohnung meines Bekannten: 2 Räume ohne Balkon, wenn das überhaupt wichtig ist..Wird evtl.wichtig, wenn ich jetzt schreibe:

Ich weiß nicht, von wem du das hast, das irgendein MENSCH - Parteien bestehen aus Menschen gleicher Interessen, ab und zu hört man mal Mist und Blödsinn, von wem auch immer - keine Flüchtlinge mag. Es hieß - glaube 2015? - "wir schaffen das!",man wird noch wissen aus welchem Mund? ICH war damit nicht nur überfordert, sondern auch wütend: das VOLK wurde hier nie befragt, es fanden keine Umfragen statt. Fachkräfte hat Deutschland anscheinend schon immer benötigt, gleich nach dem 2.Weltkrieg, oder auch nach dem 1.Krieg.

Meine afghanische Nachbarin mit einem behinderten Mann (o, da sind andere extrem ärgerlich, er bringt ja nix ein in die Rentenkasse?! Hat aber keinem Deutschen was Böses angetan..) und drei Kindern ist sehr nett und überaus freundlich. Kann nix Schlechtes gegen sie sagen, und sogar SIE fragte:"Wie nennt sich die Partei, die dafür ist, das alle arbeiten müssen?" Kann die AfD gewesen sein! Ich brachte ihr Deutsch bei, obwohl auch ich als Deutsche (ohne Migrationshintergrund, obwohl: mein Großvater könnte Tscheche gewesen sein, was unwichtig ist) Grammatik nicht so 100% ig mag, die Fremdworte für Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft nenne ich eben so auf deutsch, nicht anders.Bin in keinster Weise Rassist, also muss keiner ANGST vor MIR haben. Kenne aber viele Deutsche, die ANGST haben vor dem Zulauf, der HIER statt findet. Und wie man Leute von außerhalb nun nennt: mit welchem Hintergrund: mir egal.Nenne sie so, aus welchem Land die Menschen kamen, vereinfacht die Sache, wir sind alles "nur" Menschen, nicht mehr und nicht weniger. Hass möge man in der Versenkung verschwinden lassen, woher diese Verachtung der Hass auch immer kommen mag. Meine Nachbarin ist mir wie eine Ersatzschwester geworden, besser als meine eigenen 2 Schwestern - deutsch - auf jeden Fall.

Aber, da mir neulich ein Dummkopf an den Kopf warf (- wir sahen rüber zu einer Frau mit Kopftuch (hab doch nix gegen solche Leute, solange sie nicht dafür sorgen dass Kinder - aus welchem Land auch immer! - nicht miteinander spielen dürfen, können, sollen, es sind KINDER nicht mehr, nicht weniger. Und das Ding mit Herrenrasse: vergesst das ganz schnell, war einmal! - ) :"Sind doch deine Freunde?!" Sagte ich nur kurz: ich habe eine sehr nette Freundin als Nachbarin, stammt ursprünglich aus Afghanistan." Ihn hätte auch nie interessiert, welchen Dialekt sie nutzt, wenn sie nicht deutsch sprechen MUSS und sollte: ist der Dialekt aus ihrem Land, hab nachgelesen: wurde genutzt in der höheren Gesellschaft, also vermute ich: entweder ihr Mann oder sie stammen über viele Generationen aus dem ADEL.

Vergesst den Unsinn, das alle deutschen Menschen Flüchtlinge hassen! Aber ich mag es nicht wenn man in einen Topf geworfen wird mit Faulpelzen, die nur schön abhängen wollen im ach so sozialen Netz, Rentenkassen usw.: man kann sie füllen, aber sie leeren sich auch schnell wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sukka2007  30.01.2024, 22:00

mit deinem Intellekt solltest du besser nicht zur Wahl gehen. Aber was weiß ich schon 🤔

Ich bin dafür, dass alle Menschen mit Migrationshintergrund unser Land verlassen sollten, weil Deutsche die in Deutschland geboren sind auch ein Recht auf Arbeit haben. Bevor also nicht alle Deutsche arbeiten können und die Migranten unsere Arbeit weg nehmen sollten wir alle aus Deutschland rausschmeissen. Das ist die größte Sauerei was Deutschland hier pflegt.

Mrbadguy84  28.08.2023, 00:06

Und was macht ihr, wenn das Durchschnittsalter unter Deutschen das Rentenalter übersteigt? Wer wird euch Renten zahlen?

greenpolitics  03.09.2023, 11:49

In der Theorie wären es 35%, die verschwinden müssen und wir sind schon im Fachkräftemangel. Man muss eigentlich eher am Sozialsystem ändern, da viele das Bürgergeld einheimsen wollen. Es gibt Deutsche, die auch nicht das Recht auf Arbeiten annehmen.
Dass alle verschwinden sollen, finde ich zu radikal und würde ich auch nicht unterstützen. Es gibt Migranten, die absolut fair arbeiten.

Es soll kein Hate oder Negierung deiner Meinung sein. Nur so, was ich denke über das Thema. :)

fisch4709  16.09.2023, 20:27

Du bist bestimmt ein Islamist. Die brauchen wir nicht, diese Straftäter.

Ximura  26.10.2023, 21:36

Hallo. Ich arbeite an einer Top-Stelle in einer amerikanischen Firma. Wir arbeiten auf Englisch. (Ich vermute, dass du Weltwirtschaft gar nicht verstehst) Meine Kollegen sind meistens Ausländer und richtig hochqualifiziert. Bei uns arbeiten sogar einige Urdeutsche. Es geht also um die Zusammenarbeit und Mibeteiligung der Ausländer und der Deutschen. Sonst kann ein multinationales Unternehmen nicht funktionieren. Wenn du noch meinst, dass wir eurer Arbeit weggenommen haben, dann hast du hier falsch. Ein Urdeutscher kann an meiner Stelle nie passen und auch das umgekehrt ist unmöglich. Leider ist es so. Wenn du uns rauschmeißen willst, dann sollst du erst unsere deutsche Filiale auflösen. Bin indisch-stammiger und bin in Deutschland seit ungefähr einem Jahr. Hab ich viele Erfahrungen mit Leuten wie dich gemacht. Ich glaube, AfD kann wirklich dieses Land retten aber es tut mir nur Leid für Typen wie dich.

Rjinswand  26.10.2023, 23:54

Ähhh.. ja.. genau... du hast aber schon kapiert das wir nicht mehr die 90er haben und nicht Arbeitslosigkeit das Problem ist sondern Fackräftemangel und ganz ganz viele Deutsche keinen Bock mehr auf "Arbeit" haben solange das nicht "Irgendwas mit Medien" bedeutet ?

Rjinswand  03.02.2024, 12:55
@sukka2007

Ach gibt bestimmt irgendeine Rechtschreibreform der ich das in die Schuhe schieben kann^^

Nightbot943  24.01.2024, 00:02

Aha, wie wollt ihr dann den Fachkräftemangel lösen, und wer macht dann die Drecksarbeit für euch? 🤦‍♂️

sukka2007  03.02.2024, 14:13
@Nightbot943

da werden sich schon ein paar fleißige Volkskräfte finden, notfalls im Osten 😜 in den neuen blühenden Landschaften

Petekramer  30.01.2024, 13:18

Und genau diese undifferenzierten Allgemeinplätze sorgen dafür, dass man solche Äußerungen mit den tatsächlichen Standpunkten der AfD vermengt und gleichsetzt. Menschen mit Migrationshintergrund, die tatsächlich hier einen Arbeitsplatz haben, liegen niemandem auf der Tasche und sind allen herzlich willkommen. Oder hast du etwas gegen die hochqualifizierten japanischen Arbeitskräfte in Düsseldorf, die mit Zeitverträgen hier arbeiten? Oder die indischen Software-Ingenieure in der IT-Branche? Oder gegen den Arzt aus Kroatien? Ich nicht!

Nicht das Geburtsrecht entscheidet über einen Arbeitsplatz, sondern alleine die Qualifikation. Hat man diese als "Eingeborener" nicht erworben, dumm, aber selbst schuld. Dafür trägt kein ausländischer Arbeitnehmer irgendeine Verantwortung.

Jetzt möchte ich mich nicht wirklich als AfDler bezeichnen, denn ich teile nicht uneingeschränkt jeden Punkt in deren Parteiprogramm, habe mir allerdings zumindest mal die Mühe gemacht, dieses auch durchzulesen. Wer das mal macht (ich kann nur dazu raten), der reibt sich eventuell kurz verwundert die Augen und fragt sich, wo denn wohl die vielen bösen Naziparolen zu finden sind. Um es kurz zu machen: Das Parteiprogramm ist nahezu deckungsgleich mit dem der CDU/CSU noch vor rund 30 Jahren; die Unterschiede sind marginal. Persönlich sympathisiere ich eher mit der Werteunion und Dr. Hans-Georg Maaßen und verorte mich als politisch libertär (das heißt: So wenig staatliche Einmischung in meine privaten Belange wie nur irgend machbar).

In nahezu jeder Bundestagsrede bzw. Pressekonferenz, bei dem das Thema der Einwanderung angesprochen wird, kommt einheitlich die Antwort, dass es lediglich um die Personen ausländischer Herkunft geht, die kein Bleiberecht in Deutschland haben. Das ist auch kein Alleinstellungsmerkmal, denn nahezu jedes Land auf der Erde verfährt so: Hat ein Ausländer weder einen anerkannten Asylgrund (Kriegsflüchtling bzw. politisch verfolgt) noch einen Arbeitsplatz (oder Ausbildungs- bzw. Studienplatz) in Deutschland (oder zumindest einmal einen gehabt, so dass er jetzt ein Recht auf Unterstützung hat), so hat er in dem Gastland auch nichts verloren. Kanada, die USA, Australien und Neuseeland (nur als Beispiel) verfahren genau so. Sollte ich versuchen, nach Kanada auszuwandern, ohne dass ich einen entsprechenden Job oder Einkommen dort nachweisen kann, weist man mir (zu Recht) die Tür. Das hat auch nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit der Wahrung der Interessen eines Landes. Im Umkehrschluss ist der AfD jeder ausländische Arbeitnehmer, der sich hier einbringt und sich dazu auch an geltendes Recht und Gesetz hält, immer herzlich willkommen. Das wurde mehrfach bereits öffentlich kommuniziert, ausdrücklich betont und steht auch so im Programm.

Zurzeit verweilen allerdings rund 300.000 Menschen ausländischer Herkunft in diesem Land, die dieses Bleiberecht aus oben genannten Gründen eben nicht haben. Und natürlich ist es dann das gute Recht eines (jeden!) Landes, diese Menschen zu ersuchen, wieder die Heimreise anzutreten.

Fazit: Es wird lediglich verstärkt darauf hingewiesen, hierzulande geltendes Recht auch anzuwenden. So wie es jedes andere Land der Welt ebenfalls macht.

sukka2007  30.01.2024, 22:06

Viel Gelaber, aber ohne Aussage. Faschisten wollen Menschen deportieren. Nix anderes. Parteiprogramm der Faschisten lesen hilft nun auch keinem weiter. Kohl sprach oim Osten von blühenden Landschaften. Ich sehe nur zu viel Nazis. Ja, ich sage bewusst Nazis.

Weil Nazis die blau wählen, sind trotzdem Nazis.

Und Scheisse die man blau anmalt, ist immer noch Scheisse.

Aber was weiß ich schon 🤔

Petekramer  31.01.2024, 08:59
@sukka2007

Exakt: Was weißt Du schon ! Zurzeit gilt einfach das Fazit: "- Und wird der Bürger unbequem, erklärt man ihn für rechtsextrem -." Wenn das alles "Nazis" sind, dann müssen die Braunhemden anno 33 bis 45 eine echt harmlose Truppe gewesen sein!

sukka2007  31.01.2024, 18:02
@Petekramer

das tut mir manchmal leid.

Mal schauen ob ich am WE Zeit habe, dann werde ich die Kevin's, Alice und Tino's bedauern ...

sukka2007  31.01.2024, 18:03
@Petekramer

Verharmlosung konnte das braune Pack schon immer gut. Zitat Bernd Hocker...

Petekramer  01.02.2024, 08:57
@sukka2007

Denk bitte nur immer daran: Du kannst schnell der Nächste sein, den man als "rechtsextrem" bezeichnet:

Du bist für Friedensverhandlungen statt Kriegstreiberei? - Rääächts - ! Du möchtest mehr Demokratie und Mitbestimmung bei Sachthemen? - Rääächts - ! Du wolltest dir keine unzureichend getesteten und hochriskanten Arzneimittel verabreichen lassen? - Räächts-Nazi-Nazi - ! Du bist kritisch bei unkontrollierter Einwanderung in die Sozialsysteme? - Nazi-Nazi - ! Du bist für die Wiederinkraftsetzung der Kraftwerke, damit die Strompreise bezahlbar bleibe ? - Rääächts - ! Du bist einfach mal nur anderer Meinung als "die da oben"? - Nazi-Nazi - !

Am Ende bist du selbst der Verharmloser mit deiner unreflektierten Gleichsetzung der Nationalsozialisten mit bürgerlich-konservativen Menschen. Das mag deinem offenbar jugendlichen Alter geschuldet sein (Jahrgang 2007? Noch reichlich grün hinter den Ohren!), denn wie heißt es doch so schön?

Wer als junger Mensch nicht "links" ist, der hat kein Herz.

Wer mit 40 immer noch links ist, der hat kein Hirn!

sukka2007  01.02.2024, 18:42
@Petekramer

Bürgerliche Konservative konnten mir ehrlich gesagt schon immer den Buckel runter rutschen. Die sehe ich jeden Tag vor der Tür wie sie sich über unsere muslimischen Mitbürger aufregen. Nur weil sie kein Schweinefleisch fressen wollen, sollen doch machen was sie wollen. Oder steht was im GG vom Schweinefleisch fressen, wäre mir neu...

Petekramer  02.02.2024, 08:34
@sukka2007

Das war eine Schlussfolgerung: Deine Kommentare wirken eindimensional, unausgegoren und unreif - und entsprechen etwa dem Niveau eines 16- bis 17Jähringen, damit könnte "2007" (wie in deinem Namenskürzel) durchaus hinkommen. Alles andere würde mich zumindest schwer wundern...

sukka2007  03.02.2024, 12:29
@Petekramer

schön dass ich jung geblieben bin 🤣 siebzehn war ich vor Jahrzehnten. Und nein, Niveau hat mit dem Alter nichts zu tun...

ReinhardyRupsch  06.02.2024, 12:50
@sukka2007

Naja - dann ist es für Dich höchste Zeit, erwachsen zu werden.
Nachdem ich Deine Beiträge gelesen habe, dachte ich auch, Du wärst unter 18 Jahre alt.

sukka2007  06.02.2024, 18:40
@ReinhardyRupsch

Dann bleibe ich lieber ein Kind und nicht erwachsen.

Zitat: Nur Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit ...

Ich bin schon jahrelang AfD-Wähler und bin absolut kein Nazi, bin nicht ausländerfeindlich und habe auch nichts gegen Kriegsflüchtlinge. Leute versuchen einen ständig als rechtsextrem darzustellen und eben diese Dinge zu unterstellen.

Ich habe z.B. entschieden was gegen Einwanderer aller Art, die nur ins Sozialsystem einwandern. Viele Leute kommen nach Deutschland, weil man hier als Arbeitsloser so viel bekommt, wie in keinem anderen Land der Welt. Ich kenne viele Familien, die sich benehmen, als wären sie in ihrem eigenen Land: sprechen auch nach Jahren kein Deutsch, erziehen ihre Kinder nach den Sitten ihres Herkunftlands (z.B. ohne Respekt vor Frauen oder Gesetzen) und respektieren einfach ihre Wahlheimat nicht. Die kommen nur hier her, weil das deutsche Sozialsystem ihnen ein gutes Leben ermöglicht, ohne dass sie selber arbeiten müssen. Natürlich gibt es auch genügend Deutsche, die das Sozialsystem ausnutzen, allerdings ist das unser eigenes Problem. Bei Einwanderern holen wir uns die Probleme von extern ins eigene Land. Das muss doch nicht sein.

Ich kenne viele Ausländer, die hier leben und arbeiten, die versuchen Deutsch zu sprechen und auch die deutschen Sitten und Gebräuche respektieren. Ich hab absolut überhaupt nichts gegen diese Menschen. Ich habe sogar relativ viele Freunde und Kollegen, die so sind.

Ich bin also gegen Menschen, die in das deutsche Sozialsystem einwandern. Die USA z.B. ist eines der beliebtesten Einwanderungsziele überhaupt. Aber die Menschen, die da hinwollen, haben ganz andere Motive als die meisten Einwanderer, die nach Deutschland kommen. Leute gehen in die USA um US-Amerikaner zu werden, weil sie den Lebensstil, die Leute und das Land dort mögen. Niemand geht dort wegen Sozialleistungen hin. In Deutschland hingegen gibt es einen sehr großen Anteil an Einwanderern, die nur hier her kommen, weil sie ohne Arbeit ziemlich gut leben können. Deutschland als Land ist denen ziemlich egal.

Das hat also überhaupt nichts mit Rassismus zu tun. Ich lehne schlichtweg Einwanderer und Flüchtlinge mit einem bestimmten Verhaltensmuster ab. Genauso kann ich aber auch Deutsche mit dieser Einstellung überhaupt nicht leiden. Rassismus wäre, wenn ich beispielsweise sagen würde, ich mag keine Einwanderer aus Afrika in Deutschland, auch wenn sie einen Job haben und sich angemessen Verhalten. Das wäre rassistisch, weil es keinen anderen Grund zur Ablehnung als die Herkunft gibt.

Claud18  28.09.2023, 21:08

Das liegt aber auch an unserer Regierung. Solange man Asylbewerber nicht arbeiten lässt und ihnen zu viel Sozialleistungen zahlt, wird es immer so weitergehen.

Claud18  31.01.2024, 21:44
@sukka2007

So viel, dass sie noch ihren Familien im Ausland Geld überweisen können.

sukka2007  31.01.2024, 22:40
@Claud18

und was ist daran jetzt zu viel? Deswegen flüchten sie doch, um ihren Familien zu helfen. Empathie ist nicht deine Stärke?

Claud18  31.01.2024, 23:23
@sukka2007

Na gut, wenn du 2 Milliarden Menschen (oder mehr) nach Deutschland einladen und ihnen Sozialhilfe zahlen willst, dann nur zu. Ich weiß nur nicht, woher du dann das Geld nehmen willst. Ich war in Äthiopien - die meisten Mensch dort hätten Grund, aus wirtschaftlichen Gründen einzuwandern. Das kann aber keine Lösung sein. Man müsste die Leute vor Ort unterstützen.

Und wenn sie einwandern, sollten sie arbeiten (dürfen), davon ihre Familien unterstützen und Steuern zahlen. Dagegen hätte ich nichts. Aber wo sollen wir das ganze Geld hernehmen, wenn wir allen Einwanderern Sozialhilfe zahlen sollen und deren Familien gleich mit?

sukka2007  01.02.2024, 18:45
@Claud18

Na dann überleg mal warum die Leute aus Afrika und woher auch immer hierher kommen. Vielleicht liegt das an unserer Lebensqualität. Lass mal die paar Zellen arbeiten...

Dann lass uns weiter diskutieren

Kimster  06.02.2024, 14:01
@sukka2007

Zu viel ist, wenn man ohne zu arbeiten gut leben kann, z.B. eigene Wohnung. Zu viel ist auch jegliche Unterstützung, nachdem sich einer strafbar gemacht hat. Zu viel wird es auch, wenn sich die Leute eben nicht anpassen möchten, Unruhe verbreiten und an den Sitten und Bräuchen ihres Herkunftslandes festhalten. Wenn ich in Dubai bin, dann laufe ich auch nicht mit kurzer Hose und ärmellosen T-Shirt überall rum und esse was während Ramadan auf der Straße. Das ist selbstverständlich, wenn man sich in ein anderes Land begibt.

sukka2007  06.02.2024, 16:43
@Kimster

also wenn die Geflüchteten Menschen nicht arbeiten dürfen und kein Geld bekommen, sollen sie auf der Straße leben ? Oder wie soll man das jetzt verstehen? Ergo genau so leben wie in ihrem Heimatort? Soll man die Menschen auch hungern lassen? Wenn sie "Unruhe verbreiten" wie du meinst, sollte sie dann eingesperrt werden? Und raumlaufen sollten sie mit kurzen Hosen und T-Shirt in Deutschland? Also anpassen und Bier oder andere alkoholische Getränke auf der Straße zu sich nehmen. Und rumgrölen, wie manche "Väter" zu Himmelfahrt? Jesus wäre nun wirklich dabei in den Himmel aufgefahren.

Kimster  06.02.2024, 23:27
@sukka2007

Dümmer kann man das nicht auffassen. Wo hab ich irgendwas von Alkohol oder Jesus gesagt?! Wenn du sowas unter "Verhalten anpassen" meinst, dann tust du mir echt Leid...weiß nicht wo du unterwegs bist, um das als "normal" zu bezeichnen. Ich meine damit: Deutsch lernen, Gesetze einhalten, nicht auf Dinge pochen, die in deren Heimat verbreitet sind, hier aber nicht, wie z.B. öffentliche Ausübung des Islams oder sonstigen Religionen. Respekt vor Frauen, Gleichberechtigung von Frauen, keine Poligamie, das Verhalten anpassen z.B. ist es in Deutschland üblich private Unterhaltungen in der Öffentlichkeit eher leise zu führen, wie beispielsweise im Zug oder im Bus. Sowas muss man als Ausländer doch merken? Man sieht doch gewisse Unterschiede, das sieht man in jedem Land und wenn man in diesem Land zu Gast ist, dann sollte man das auch berücksichtigen, nicht andersrum! Arbeiten zu dürfen ist natürlich von der Regierung abhängig...deswegen wähle ich ja AfD, derzeit ist das viel zu langsam. Es gibt aber genügend Einwanderer, die gar kein Interesse haben zu arbeiten. Sowas geht nicht, das geht auch nicht bei Deutschen. Es gibt außerdem noch andere Unterkünfte als eine eigene Wohnung?! Schau mal, wie Studenten teilweise leben...Tut mir sehr Leid, wenn die Flüchtlinge nicht mit einem Zimmer im Asylantenheim zufrieden sind...die können ja gerne wieder in den "Krieg" zurückkommen, wenn Deutschland ihnen zu wenig bietet.

Man sieht wohin das führt...Deutschland ist nur noch eine Lachnummer und geht den Bach runter. Kein anderes Land war/ist so dumm wie Deutschland. Ich bin kein Rassist, wenn ich mir nicht noch zusätzlichen Ärger ins Land holen will. Wer sich zivilisiert verhält und alles dransetzt hier in Deutschland Fuß zu fassen und sich zu integrieren, der kann gerne bleiben. Wer denkt, hier in Deutschland alles umsonst zu bekommen, ohne einen Finger rühren zu müssen, sich nicht ordentlich zu benehmen weiß und sich nicht integrieren möchte, der kann gerne wieder zurück in die Heimat. Wenn ein Flüchtling in irgendeiner Weise negativ auffällt, z.B. randaliert, Menschen bedroht, sich anstößig benimmt oder sonst irgendwie strafrechtlich auffällig wird, sollte er sofort wieder abgeschoben werden. Es ist nicht immer alles das Problem von Deutschland, es gibt noch so viele andere Länder auf der Welt und Deutschland hat schon mehr als genug gemacht. Fakt ist auch, dass mittlerweile der Großteil eher gegen noch mehr Einwanderer ist. Das ist immer noch unser Land und keine weltweite Auffangstation für alle, die unzufrieden sind.

Claud18  07.02.2024, 10:06
@sukka2007

Natürlich leben wir viel besser, das schrieb ich ja schon. Aber wie willst du all die Milliarden, die alle deswegen hierher kommen, ernähren und unterbringen? Schalte mal deinen Verstand ein. Außerdem wäre es dann mit unserer Wohlstandsinsel auch bald vorbei. Du müsstest dann vielleicht in deiner 1-Zimmer-Wohnung eine 13-köpfige afghanische Familie unterbringen. Und wenn sie sehr konservativ sind, darfst du dann nicht mehr ohne Kopftuch aus dem Haus. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich war in den 90er Jahren mit einem Afghanen verheiratet. Ihm konnte ich helfen (zudem hat er die ganze Zeit gearbeitet), aber nicht der ganzen Familie mit 17 Kindern.