Hat Nancy Faser Angst das irgendwann sogar Flüchtlinge die AfD wählen?

2 Antworten

Sie ändert absolut nichts und versucht lediglich diesen Schein zu erwecken.

Die geplanten Änderungen sollen etwa 600 mehr Abschiebungen im Jahr bedeuten, was einer Steigerung von ca. 5% entspricht und im Hinblick auf durchschnittlich ca. 1000 illegalen Einreisen täglich nur als absoluter Witz zu bezeichnen ist.

Und Sinn dieser Symbolpolitik ist es natürlich dafür zu sorgen dass sich nicht noch mehr Menschen dazu entscheiden die AfD zu wählen und um den Eindruck zu vermitteln die Ampel hätte zumindest irgendetwas im Griff.

xubjan  21.01.2024, 09:58
Sie ändert absolut nichts

Doch, es werden Dinge geändert. Nur nicht das, was die rechtsradikale AfD der Masse einzureden versucht.

auf durchschnittlich ca. 1000 illegalen Einreisen täglich nur als absoluter Witz zu bezeichnen ist.

Diese Lüge der "illegalen Einreisen" wird nicht besser, nur weil sie permanent überall erzählt wird.

Und genau da ist das Problem. Solange man denkt, die AfD würde mit diesen wirren Lügen Recht haben, solange wird man das auch nie verstehen.

Und Sinn dieser Symbolpolitik ist es natürlich dafür zu sorgen dass sich nicht noch mehr Menschen dazu entscheiden die AfD zu wählen und um den Eindruck zu vermitteln die Ampel hätte zumindest irgendetwas im Griff.

Unsere Exekutive hat alles im Griff. Es sind die massiven Lügen der AfD, die auch bei dir erst einen gegenteiligen Eindruck entstehen lassen.

Würdest du dich mal mit der Realität, unserer Verfassung und unseren Gesetzen beschäftigen, würdest du das auch ganz schnell sehen.

paradox1899  21.01.2024, 10:05
@xubjan

So viele Worte, so wenig Inhalt. Du kannst noch so oft das Wort "Lüge" verwenden, aber es steigert den Wahrheitsgehalt deiner Aussagen dennoch nicht. 😄

xubjan  21.01.2024, 10:19
@paradox1899

"So wenig Inhalt". Aber sicher. beweise doch mal, dass täglich ca. 1000 Menschen illegal einreisen. Dir ist schon in der Vergangenheit kein Beweis dafür gelungen.

Ich verweise auch hier erneut auf das BVerfG, was eindeutig die AfD-Märchen als Lüge abstempelt. Einfach weil die Behauptung, dass jeder automatisch illegal sein würde, nur weil er irgendwo die deutsche Grenze überschreitet und damit angeblich automatisch aus einem sicheren Drittstaat einreisen würde, absolut 0 mit der gesetzlichen Realität zu tun hat.

paradox1899  21.01.2024, 10:32
@xubjan

Deine persönliche Realität unterscheidet sich nunmal von der tatsächlichen. 🙃

Das Dublin-Verfahren ist geltendes Recht. Nur weil man es seit Jahren bricht bedeutet das nicht, dass es nicht gilt.

xubjan  21.01.2024, 10:33
@paradox1899

Die Urteile des BVerfG sind nicht "meine persönliche Realität", sondern ganz simple Fakten. Überall nachzulesen.

Das Dublin-Verfahren ist geltendes Recht.

Lustig, dass du darauf referenzierst, denn auch Dublin macht die Lügen der AfD nicht automatisch wahr.

Ich wiederhole: Das BVerfG hat sich mehrfach dazu geäußert und auch zu Dublin und all dem zeug. Es zeigt eindeutig, dass die AfD permanent lügt.

Panamacity3  21.01.2024, 13:49
@xubjan

"Einfach weil die Behauptung, dass jeder automatisch illegal sein würde, nur weil er irgendwo die deutsche Grenze überschreitet und damit angeblich automatisch aus einem sicheren Drittstaat einreisen würde, absolut 0 mit der gesetzlichen Realität zu tun hat."

Ach, dann lügt das BMI?

Unerlaubte Einreise und Schleuserkriminalität

Die irreguläre Migration nach Europa und Deutschland wird bekämpft. In engem Zusammenhang damit steht die Bekämpfung der unerlaubten Beschäftigung, denn die Aussicht auf eine illegale Beschäftigung verstärkt den Anreiz zur illegalen Einreise.

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/migration/irregulaere-migration/irregulaere-migration-node.html

xubjan  21.01.2024, 14:06
@Panamacity3

Wo exakt schreibt das BMI, dass jeder Grenzübertritt automatisch illegal sei? Wo exakt schreibt das BMI, dass jeder "illegale Grenzübertritt" (sofern es ihn überhaupt gibt) automatisch dazu führt, dass diesem Mensch kein Asyl zusteht oder dass er sich automatisch illegal in Deutschland aufhält?

Deine Demagogie funktioniert nicht. Bleibe bei dem, was da steht und erfinde dir nicht deine eigene Realität.

Panamacity3  21.01.2024, 18:33
@xubjan

"Wo exakt schreibt das BMI, dass jeder "illegale Grenzübertritt" (sofern es ihn überhaupt gibt) automatisch dazu führt, dass diesem Mensch kein Asyl zusteht oder dass er sich automatisch illegal in Deutschland aufhält?"

Apropos "Erfinden". Wo genau habe ich das o.g.behauptet?

Mal wieder Phantasie und Realität vermischt?

xubjan  21.01.2024, 18:53
@Panamacity3

Du kannst deine demagogischen Spielchen woanders spielen. Es gab hier eine Aussage von mir zur AfD und du hast dann als Rechtfertigung das BMI herangezogen und gefragt, ob denn das BMI genauso lügen würde.

Wenn also dein Verweis auf das BMI inhaltlich exakt 0 Sinn ergibt, weil es mit dem von mir zuvor geschriebenen keinerlei Bezug hat, dann hättest du es auch nicht schreiben brauchen.

Panamacity3  21.01.2024, 19:51
@xubjan

," weil es mit dem von mir zuvor geschriebenen keinerlei Bezug hat,"

Du bist ja putzig. Du behauptest, die Einreisen sind nicht illegal :

"Diese Lüge der "illegalen Einreisen" wird nicht besser, nur weil sie permanent überall erzählt wird."

Das BMI spricht jedoch von "illegalen Einreisen".

Ist das die sog. "selektive Wahrnehmung", oder lügt das BMI?

xubjan  21.01.2024, 20:10
@Panamacity3
Du behauptest, die Einreisen sind nicht illegal :

Ja, das sage ich auch weiterhin. Denn das ganze war eine Antwort auf etwas, was du von dir gegeben hast und keinesfalls eine Behauptung, dass grundsätzlich niemand illegal einreisen würde. Schau nochmal, was du erzählst hast und das direkt als Zitat über meinem Satz steht.

Denkst du wirklich, dein Spielchen, alles aus dem Zusammenhang zu reißen, nur um mich vorzuführen, spiele ich mit?

Das BMI spricht jedoch von "illegalen Einreisen".

Ich wiederhole und präzisiere, damit du den von dir selbst gewählten Zusammenhang verstehst:

Wo exakt schreibt das BMI, dass ca. 1000 Grenzübertritte täglich automatisch illegal seien? Wo exakt schreibt das BMI, dass jeder der "ca. 1000 täglich illegalen Grenzübertritte" automatisch dazu führen, dass diesem Mensch kein Asyl zusteht oder dass er sich automatisch illegal in Deutschland aufhält?

Das fett geschriebene ist der von dir selbst gesetzte Zusammenhang.

Willst du deine Behauptung von oben zurückziehen oder lieferst du nun endlich einen Beweis dafür, dass es täglich ca. 1000 illegale Grenzübertritte gibt und dass diese Zahl in irgendeinem Zusammenhang mit Abschiebungen stünde, mithin also von dir in einen direkten Zusammenhang mit illegalem Aufenthalt gesetzt wird?

paradox1899  21.01.2024, 20:16
@xubjan

Es ist völlig irrelevant ob legal oder illegal, da auch Menschen die legal hier einreisen und Asyl erhalten irgendwann zurück sollen, wenn es die Umstände erlauben.

xubjan  21.01.2024, 20:31
@paradox1899
Es ist völlig irrelevant ob legal oder illegal,

Nein. Ist es nicht. Menschen, die sich hier legal aufhalten, unterliegen auch unserer Verfassung. Die sind nicht rechtlos und dürfen auch nicht abgeschoben werden, nur weil sie dir nicht gefallen.

irgendwann zurück sollen, wenn es die Umstände erlauben.

Dann fällt der Asylgrund weg, es kommt ggf. zur Abschiebung und fertig. Das hatten wir übrigens schon ein paar mal und wurde dann auch durchgezogen. Sogar von den "Links grün versifften" damals unter einem gewissen Schröder.

Wo sind denn nun endlich die Beweise für deine Behauptungen von oben?

Panamacity3  21.01.2024, 21:21
@xubjan

Dazu müsstest Du allerdings nachweisen, wann und wo ich was von "ca. 1000 täglich illegalen Grenzübertritten" geschrieben haben soll? :-)

Hallo,

der Grund für mehr Abschiebungen besteht darin, dass viele Leute die AfD wählen, weil sie halt finden, dass in Deutschland zu viele Migranten hier sein können, auch wenn ihr Antrag abgelehnt wurde. Auch Kriminelle konnten nicht immer abgeschoben werden.

Deswegen macht Faeser jetzt den Schritt zu mehr Abschiebungen - wie das Volk das möchte. Und hofft, dass die AfD Wähler vielleicht noch überdenken, wen sie wählen wollen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich auch für Politik und Medien (Nachrichten)
Asporc  21.01.2024, 09:52

Wenn die einen Antrag stellen auf Flüchtlingsstatus sind es keine Migranten.