Ist es menschenverachtend und rassistisch, wenn man anmerkt, dass viele Flüchtlinge wegen der gratis Sozialleistungen/des Sozialsystems nach Deutschland ...?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

nein, nicht menschenverachtend und rassistisch 67%
ja, menschenverachtend und rassistisch 33%

32 Antworten

nein, nicht menschenverachtend und rassistisch

Weil es eben stimmt. Und das sage ich als Enkel mit Migrations- und Flüchtlingshintergrund.

nein, nicht menschenverachtend und rassistisch

Nein, es ist in den meisten Fällen so. Doch unser Land ist inzwischen so überfüllt, dass viele Sozialeinrichtungen nicht mehr für unsere Kinder zur Verfügung stehen. Turnhallen werden zu Asylquartieren. Auch finanziell können die Kommunen die Lasten nicht mehr tragen. Die zunehmende Überfremdung bringen gesellschaftliche Probleme mit sich.

LG von Manfred

nein, nicht menschenverachtend und rassistisch

Fakten können nicht rassistisch sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil da ja teilweise etwas dran ist.

nein, nicht menschenverachtend und rassistisch

Eine Tatsache ,wir sind ein Magnet.Umsonst möchte die Mehrheit nicht nach Deutschland.