Habt ihr ein Problem, wenn Flüchtlinge oder wirtschafts Migraten nach Deutschland kommen?

5 Antworten

Ich selber habe kein Problem. Es wird früher oder später ein Problem für Deutschland und Westeuropa werden! Es ist nicht zu übersehen das einige Feindstaaten den Flüchtlingszustrom fördern.Warum wohl? Sind deren Führer Humanisten?

Nein aber ich finde schon das sie sich bemühen sollten sich zu integrieren. Die deutsche Bevölkerung soll aber auch offener sein und ihnen dabei helfen. Außerdem sollen sie die Sprache lernen (geht nicht soo schnell aber so nach und nach).

Außerdem finde ich dass Menschen die schon länger hier sind, einen Job und alles haben und deutsch lernen, nicht mehr abgeschoben werden dürfen egal woher sie kommen

Mir egal. Wichtiger ist mir unser Sozialsystem zu schützen und wieder zu stärken.

Und das erwarte ich auch von Migranten. Wenn sie dies nicht erfüllen können erwarte ich vom Staat einzugreifen

Desweiteren erwarte ich von Ihnen sich an Gesetze und Regeln zu halten.

Da ich Realist bin sehe ich aufgrund von verschiedenen Kulturen eine Menge Probleme die angepackt werden müssen .... von beiden Seiten

Hans3269
Fragesteller

Das Problem mit dem Sozialsystem ist nicht neu, außerdem selbst, wenn jemand Schmarotzer sein sollte, ist das Geld nicht weg

Aemkeyz  24.07.2023, 00:26
@Hans3269

Das Geld fehlt dann in der Haushaltskasse und hat schwere Folgen, wenn dieses Beispiel immer verhäufter vorkommt. Dann werden gewisse Sozialleistungen für alle gekürzt oder Besserungen an anderer Stelle können nicht finanziert werden, weil das Geld nicht ausreicht.

Mal anders gefragt. Warum findest du Schmarotzer denn in Ordnung?

Wenn sie hier sind, um zu schmarotzen, dann ja!

Ich arbeite ungern für andere - ähnlich wie Sklaven.

Hans3269
Fragesteller

Und selbst wenn, ow ist das Problem

Helmut3445  24.07.2023, 00:01
@Hans3269

Opferst du gerne täglich Zeit, um das Leben von Schmarotzern zu ermöglichen? Nehmen wir an, es sind täglich 2 Stunden.

Hans3269
Fragesteller
@Helmut3445

Hast du dadurch mehr Geld in der Tasche, wenn keiner mehr arbeitslos wird, weil zufällig alle aufeinmal ein job haben ? Oder wenn keiner Schmarotzer ist ?

Gezahlt muss trotzdem der Staat wird auch nicht 80 Prozent deines Einkommens nehmen, denn dann würde keiner mehr arbeiten gehen

Helmut3445  24.07.2023, 00:09
@Hans3269

Dann könnte das Geld beispielsweise für Bildung eingesetzt werden, die in Deutschland sowieso zu kurz kommt.

Die Menge des Geldes ist völlig irrelevant.

Hans3269
Fragesteller
@Helmut3445

Hatte Deutschland, wir und DU mehr Geld damals gehabt ? Ohne Flüchtlinge ? NEIN

Wenn diese Personen sich integrieren wollen, kein Problem.

Hans3269
Fragesteller

Was heißt integrieren ? Kenne viele die eigentlich ausgelagert werden sollen, weil sie nicht mal ein integrationstest bestehen können

Asporc  24.07.2023, 00:02
@Hans3269

Ja und die meisten davon sind Deutschstämmig.

BelfastChild  24.07.2023, 00:02
@Hans3269

Ja. Integration beginnt damit, dass man die Verfassung sowie die Kultur anerkennt, die Sprache lernt usw.

Hans3269
Fragesteller
@BelfastChild

Anerkennen muss niemand etwas steht nürgendswo, eher, dass man die Sprache kann seine Rechten und pflichten kennt und dann selbst, wenn man strafffäöig wird warum auch immer sollte man nicht abschrieben

BelfastChild  24.07.2023, 00:09
@Hans3269

Man sollte das aber verlangen und bei der Einbürgerung wird es auch verlangt, nämlich ein Bekenntnis zur FDGO.