Sollte D mehr Flüchtlinge aufnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 166 Abstimmungen

Nein 45%
Ja 40%
Gar keine mehr 11%
Aktuell nicht 4%

11 Antworten

Es sollten nur so viele Flüchtlinge aufgenommen werden, wie man auch versorgen kann. Finanzielle Mittel, betreuendes Personal und Wohnraum sind nicht unbegrenzt vorhanden.

Nicht-Muslime aufnehmen ist aus meiner Sicht ok. Muslime nur nach strenger Prüfung, damit so etwas nicht noch mehr Zulauf bekommt...

https://youtu.be/o4TWI1i4_Nk

BRD muß sich endlich Mal entscheiden, ob sie wirklich weiter an einen judenreinen Staat interessiert ist.

Ich bin deswegen schon 2018 geflüchtet, weil mir das Hass der Muslime in D zu weit ging.

Ich bin Mitte der 50er in Hamburg geboren und habe über 60 Jahre lang in D gelebt und gearbeitet. Aber mit dem, was ich von Muslime in D aushalten mußte, war das nicht mehr meine Heimat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
tanztrainer1  10.05.2023, 08:05

Mir ging es eher mit dem ganz rechten Gesockse so.

Mit Muslimen hatte ich bisher noch keinerlei Zores.

Mein derzeitiger Chef und die meisten meiner Kollegen sind Muslime.

שָׁלוֹם

AriRosh  10.05.2023, 08:19
@tanztrainer1

Wärst du offen lebende Jüdin würdest du ganz schnell merken, die radikalen Muslime sind viel schlimmer als Nazis.

Schau dir das sehr kurze Video an!!!

AriRosh  10.05.2023, 08:42
@tanztrainer1

Hast du es dir angeschaut, frage dein Chef und deine Kollegen, ob sie auch gerufen haben bzw wie sie dazu stehen.

tanztrainer1  10.05.2023, 09:10
@AriRosh

Die wissen von meinen Wurzeln. Und mit den Muslimen, mit denen ich durch den Helferkreis zu tun habe, wissen es auch, und es gibt auch keinen Zores.

Nach jüdischer Tradition bin ich eh keine Jüdin. Aber es gibt halt hier auch recht viele, die gar keine Ahnung davon haben, genau so wenig, wie die meisten über den Islam nicht richtig Bescheid wissen, aber trotzdem das Maul aufreißen.

tanztrainer1  11.05.2023, 09:24
@Eisenwind

Allerdings wurden bei uns in der Familie trotzdem einige jüdischen Traditionen gepflegt.

tanztrainer1  14.05.2023, 22:08
@Eisenwind

Es gibt eben welche, die es wissen, obwohl ich im RL damit nicht gerade hausieren gehe.

AriRosh  17.05.2023, 23:50
@tanztrainer1

Ich hab kein Problem damit, anzugeben welchem Volk ich zugehörig bin. Ich kenne keinen Juden der das verheimlichen würde.

Nur was ich bei den isr. Wahlen wähle, schreibe ich nicht auf meine Stirn. Ich halte lediglich den Zettel meiner Wahl in der Hand (Profilbild). Nur kann hier wohl kaum jemand damit was anfangen.

Singvogelnest  18.05.2023, 16:49

Was hat das denn mit Muslime und nicht Muslime zu tun?

Nein

Auf keinen Fall Wir sind schon an die Grenzen des Machbaren gestossen. Es gibt kaum noch Möglichkeiten all diese Migranten unterzubringen.

Über 200 000 wurden zur Abschiebung ausgeschrieben und halten sich immer noch bei uns auf 7000 sind untergetaucht.

All diese Migranten belasten unser Sozialsystem, unsere Krankenkassen . Die dürfen nicht arbeiten. Zahlen also keine Steuern, keine Krankenkasebeiträge.

Uns kostet das Milliarden ud unser Haushalt ist derzeit mehr als angespannt, was Geld angeht.

Hier muss gehandelt werden.

Allerdings müssen wir unterscheiden zwischen Migranten und Flüchtlingen Migranten kommen aus wirtschaftlichen Gründen, Flüchtlinge haben ihr Land verlassen, weil dort Krieg herrscht

Nein

Eine weitere Aufnahme würde nur weitere Kosten verursachen, die die Länder und Kommunen jetzt schon nicht mehr stemmen können, bzw. sich die Gelder aus anderen Töpfen abzweigen, was zu Folgeproblemen führt. Jeder weitere "Kostenträger", über dessen Finanzierung man sich zwischen Bund und Ländern uneinig ist, bedeutet mehr Zuspruch für die AfD.
Die Länder beschweren sich ja inzwischen lautstark beim Kanzler.

https://www.tagesspiegel.de/politik/streit-um-kosten-fur-fluchtlinge-die-lander-werfen-der-bundesregierung-falsche-berechnungen-vor-9780482.html

Nein

Nein.

Es sind schon viel zu viele Flüchtlinge da und es kommen immer noch Illegale rein, das muss absolut unterbunden werden.

Wir haben mehr als genug Flüchtlinge aufgenommen, die ganze Sache kippt langsam, es geht nicht mehr.

Wer soll das alles zahlen? Wo soll man all die Menschen unterbringen? Es kommen jetzt schon irrsinnige Vorschläge, dass man alte Menschen aus den Wohnungen, die sie seit Ewigkeiten bewohnen, entfernen soll damit Familien mehr Platz für sich haben. Die Alten können gerne in kleine Wohnungen ziehen...

Nein, man kümmert sich IMMER erst um die eigenen Bürger bevor man anderen hilft.

Es bringt keinem etwas alle Menschen hier aufzunehmen und zu versorgen, Deutschland kann nicht.die Probleme der Welt lösen.

Wir haben selber mehr als genug Probleme, wir nehmen Flüchtlinge auf, die sicher ihr Leben lang versorgt werden müssen, zusammen mit der Großfamilie, die uns und den Westen ablehnen, die unser Sozialsystem extrem schwächen.

Es geht nicht mehr und viele Menschen in Deutschland wollen auch nicht mehr. Ich, z.B.