Sollte Deutschland nur noch Christliche Flüchtlinge aufnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gar keine neuen Menschen aufnehmen. Asylrecht gehört aus dem Grundgesetz gestrichen.

Nein

Nein und es würde gegen mehrere Menschenrechte verstoßen.

Artikel 1 (Freiheit, Gleichheit, Solidarität)

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Solidarität begegnen.

Artikel 2 (Verbot der Diskriminierung)

Jeder Mensch hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeinen Unterschied, etwa aufgrund rassistischer Zuschreibungen, nach Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.

Des Weiteren darf kein Unterschied gemacht werden aufgrund der politischen, rechtlichen oder internationalen Stellung des Landes oder Gebiets, dem eine Person angehört, gleichgültig ob dieses unabhängig ist, unter Treuhandschaft steht, keine Selbstregierung besitzt oder sonst in seiner Souveränität eingeschränkt ist.

Artikel 7 (Gleichheit vor dem Gesetz)

Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstößt, und gegen jede Aufhetzung zu einer derartigen Diskriminierung.

Artikel 8 (Anspruch auf Rechtsschutz)

Jeder Mensch hat Anspruch auf einen wirksamen Rechtsbehelf bei den zuständigen innerstaatlichen Gerichten gegen Handlungen, durch die die ihm nach der Verfassung oder nach dem Gesetz zustehenden Grundrechte verletzt werden.

Artikel 9 (Schutz vor Verhaftung und Ausweisung)

Niemand darf willkürlich festgenommen, in Haft gehalten oder des Landes verwiesen werden.

Artikel 14 (Asylrecht)
  1. Jeder Mensch hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und zu genießen.
  2. Dieses Recht kann nicht in Anspruch genommen werden im Falle einer Strafverfolgung, die tatsächlich aufgrund von Verbrechen nichtpolitischer Art oder aufgrund von Handlungen erfolgt, die gegen die Ziele und Grundsätze der Vereinten Nationen verstoßen.

https://www.amnesty.de/alle-30-artikel-der-allgemeinen-erklaerung-der-menschenrechte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
HansChristian77  08.04.2024, 22:01

Die Wirtschaftsflüchtlinge (Asylanten gibt es in Deutschland nicht, weil jeder durch mehrere sichere Länder reisen muss) unterstützen meist die Glaubensgrundlagen des Islam, wie sie im Koran und den Hadithen mit Scharia, Dschihad,, Kufar, Dhimmi, Dschizya, Frauen als Kriegsbeute, Polygamie, Frauendiskriminierung usw niedergeschrieben sind, verstoßen gegen die europäische Menschenrechtskonvention und unsere Gesetze und sind eigentlich ein Fall für die Gerichte, weil sie heute noch jeden Ungläubigen bedrohen.

Nach STGB § 282 muss jeder, der eine mit Strafe bedrohte Handlung gutheißt, bestraft werden. Das gilt offensichtlich nicht für den Koran und Islam, so weit haben wir es bereits gebracht. Für Moslems ist die Scharia heilig.

Daher ist es unverständlich, warum in Europa der Islam noch nicht verboten ist, sondern unterstützt wird.

Mohammed, der Warlord, Massenmörder, Räuber und Frauenheld mit Sexsklavinnen aus der Kriegsbeute und Vorliebe für seine 9-jährige Lieblingsfrau Aischa kann in einer zivilisierten Gesellschaft kein Vorbild mehr sein, sondern müsste als Verbrecher geächtet werden.

In der europäischen Menschenrechtskonvention Artikel 9, Absatz 2 steht,

dass der Gesetzgeber sogar die Religionsfreiheit beschneiden darf, wenn es im Interesse der öffentlichen Ordnung und Sicherheit, Gesundheit und Moral oder für den Schutz der Rechte und Freiheit anderer ist.

Nein
Sollte Deutschland nur noch Christliche Flüchtlinge aufnehmen?

Und dann? Wäre das wirklich christlich? Ich denke da an Matthäus 5,43-48.

Davon abgesehen? Wie kann man erwarten, Feindseligkeiten zu überwinden, wenn nicht durch Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und Vergebungsbereitschaft? Anderenfalls bringt Feindseligkeit immer nur wieder weitere Feindseligkeit hervor, denn man bestärkt diese dadurch bei Anderen. Nur durch die in dieser Antwort genannten christlichen Werte gibt es eine Chance darauf, nicht nur christlich zu handeln, sondern auch darauf, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Nein

Das wäre ein klarer Verstoß gegen Artikel 4 des Grundgesetzes, das die Religionsfreiheit garantiert. Jeder darf nach seiner Religion leben, so lange er damit niemandem schadet. Wer seinen Glauben friedlich lebt, soll heir auch Asyl genießen, wenn er in deinem Heimatland verfolgt wird.

Wer allerdings glaubt, dass er hierzulande seinen Glauben verbreiten muss oder wegen der »Ehre« morden muss, hat hier nichts zu suchen. Solche Elemente sollte man schnellstens aus dem Land werfen.

Nein
Findet ihr das sollte man so machen?

Das wäre ein klarer Verstoß gegen Artikel 1 GG und alle darauf aufbauenden Gesetze.

Es ist nicht nur der Islam der Flüchtlinge zu Kriminalität und zum meckern in Deutschland verleitet. Auch bei Christlichen Flüchtlingen kann man Ähnliches beobachten wie bei Muslimischen Flüchtlingen.

Niemand "verleitet" Flüchtlinge zur Kriminalität. Der weitaus überwiegende Teil der Flüchtlinge, gleich welcher Religion wird NICHT kriminell.

Ich finde eher, man sollte nicht so arg viele junge Männer aufnehmen.

Siehe oben, Grundgesetz und so...