Wie viele Flüchtlingen sollte der Bundesrepublik Deutschland noch aufnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

kein einzige mehr 57%
Alle Flüchtlingen sind willkommen 36%
1 Million 7%
100.000 0%

7 Antworten

kein einzige mehr

Zunächst einmal muss man die Bedingungen der Flüchtlinge ändern. Sie müssen schneller arbeiten dürfen und ihr eigenes Leben leben dürfen .

Wir haben genug Flüchtlinge in Deutschland die arbeiten wollen, aber nicht dürfen . Hinter diesen Menschen steckt viel Potential. Sie sollten aber arbeiten dürfen. Dann klappt auch die Integration.

Und wenn die vorhandenen Flüchtlinge dann in Arbeit stecken, dann kann man auch gerne weitere Flüchtlinge aufnehmen

"die"! Bundesrepublik Deutschland.

Es geht bei dem Thema nicht um etwaige Zahlen, das sollte jeder mit etwas Verstand selbst erkennen.

Deutschland hat u.a. die Kapazitäten, um Menschen in Not zu helfen. Bedeutet allerdings nicht, dass wir ausnahmslos jeden o.W. hier beherbergen sollten. Es ist klar zu definieren, wem Asyl gewährt wird und wer in welchem Zeitraum das Land wieder zu verlassen hat. Könnte auch dem Arbeitsmarkt zu Gute kommen.

Weiterhin sollte Deutschland nicht alleine Tor und Tür öffnen, andere Länder sind hier ebenfalls in der Pflicht. Das ist aber wohl gegenwärtig das größte Problem.

Eines sollte auch denen klar sein, die hier gerne mal ihre Polemik an den Mann bringen wollen; in absehbarer Zukunft werden so viele Menschen in unsere Gefilde kommen, wie sich hier kaum einer vorstellen kann, weil ihnen nichts Anderes übrig bleibt.

kein einzige mehr

Prinzipiell hat Deutschland genügend aufgenommen, aber natürlich akut Schutzbedürftige (insbesodnere bei politische Verfolgung) kann man in geringen Zahlen davon ausschließen. Stellt sich allerdings die Frage, warum ausgerechnet Deutschland. Die EU sollte sich gleichermaßen an den Zahlen beteiligen, dann wäre das Thema Flüchtlinge auch für Deutschland alleine tragbar.

Aber den Flüchtlingen selbst, die aus anderen Gründen hier her kommen, kann man keinen Vorwurf machen: Wenn ein wohlhabendes Land mit einem guten Sozialsystem dich hier "einlädt", ich würde auch kommen: Ihr nicht?

Es ist eher also Staatsversagen als die Schuld der armen Menschen.

1 Million

Je mehr desto besser. Am besten auch aus armen Ländern und minderjährig, damit ich mal ne Rente kriege

Apokalypse007  13.10.2021, 22:07

Ich spüre hier einen Hauch Sarkasmus? 😅

Hier mit Zahlen und Obergrenzen zu operieren ist dumm.

Natürlich kann Deutschland nicht alle Notleidenden dieser Welt aufnehmen, aber wer ein Anrecht auf Asyl hat, den sollte man auch aufnehmen. So ist es z.B. eine Schande, dass man viel zu spät damit begonnen hat, die Ortskräfte aus Afghanistan auszufliegen.

Es sind im Übrigen die ärmsten Länder der Welt, die die meisten Flüchtlinge beherbergen.

tanztrainer1  14.10.2021, 00:52

Zum Beispiel hat der Libanon, der nach dem langen Bürgerkrieg von 1975 bis 1990 immer noch nicht wieder richtig auf die Beine gekommen ist, bei 4,5 Mio. Einwohnern etwa 2,5 Mio. Flüchtlinge aufgenommen, davon etwa 1,5 Mio. Syrer. Das ist eine ganz andere Hausnummer. Da kann man von einer Krise sprechen, nicht bei den etwa 2,5 %, die wir aufgenommen haben, wobei Deutschland im Vergleich ein sehr Reiches Land ist.