Sollte Deutschland Flüchtlinge aus Gaza aufnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Aktuell sollte Deutschland keine weiteren Flüchtlinge aufnehmen. Derzeit müssen wir uns intensiv um Abschiebungen kümmern!

Singvogelnest  15.10.2023, 14:22

Und etwas gegen Asylmissbrauch machen.

Nein

Es gibt schon genug Probleme in diesem Land, aber man sollte schon dafür sorgen, dass Zuflucht in einem sicherem Nachbarland gewährt werden kann und dort versorgt werden, wenn nötig.

Und in Deutschland sollte man mal aufräumen, wer eigentlich nie ein Grund hatte oder der weggefallen ist, sollte zurück müssen, dann gäbe es auch mal wieder Platz für Asylanten.

Kristall08  06.01.2024, 01:28

Die Nachbarländer wollen die ja selber alle nicht. Dabei sind das auch Muslime. Aber die werden schon wissen, warum

Silicium58  04.02.2024, 10:24

Die Nachbarländer?

Libanon steckt seine Palästinenser entrechtet in Lager, Jordanien hat sie massakriert und den Rest aus dem Land getrieben, und Ägypten hat mit Truppen die Grenze zu Gaza abgeriegelt.

Singvogelnest  04.02.2024, 13:03
@Silicium58

Und dann kommt nur Deutschland in Frage, ist schon klat. Es gibt über 140 Länder, die Asyl gewähren. Aber du bist sicher auch einer von denen, die glauben, wenn sie alle herkommen, sind deren Probleme in ihren Ländern gelöst. Hast du denn Platz für so viele bei dir zu Hause?

Silicium58  04.02.2024, 14:51
@Singvogelnest

Ich bin nicht dafür, Gazaner in Deutschland aufzunehmen.

So leid es mir für sie tut - kein Land kann verkraften, generationenlang mit Religion und Hass indoktrinierte Menschen aufzunehmen, zudem mit Terroristen durchsetzt.

Nein

Auf keinen Fall. Wir haben schon genug Flüchtlinge hier und wissen nicht einmal, wo wir diese unterbringen sollen.

Außerdem haben wir bereits genügend gewaltbereite und antisemitische Muslime da. Solche würden sich vermutlich unter die wirklichen Flüchtlingen mischen und wir könnten (oder wollen?) das gar nicht kontrollieren.

Wenn ich sehe, wie die hier ansässigen Palästinenser den Angriff auf Israel feiern, dann kommt mir das Grausen.

Hatten wir nicht schonmal so einen Judenhass in Deutschland? Nie wieder soll das geschehen, tönt es permanent aus der Regierung. Nun haben wir uns den Judenhass durch Millionen muslimischer Einwanderer selber importiert. Was für eine Scheinheiligkeit!

Nein

Es gibt da schlichtweg das Problem der unmöglichkeit.

Da niemand aus der Region weggelassen wird kann niemand flüchten.

Wer nicht aus dem Fluchtland rauskommt kann auch nirgends aufgenommen werden.

Ja

In humanitären Notfällen, ja. Aber mit der Verpflichtung, das Land wieder zu verlassen, wenn sich die Gegend beruhigt hat. Wir sind nicht die Arche der Welt. Die Saudis heizen den Konflikt im Hintergrund an und haben gleichzeitig so viel Geld den ganzen Sinai in einen Garten Eden zu verwandeln. Die scheinheiligen Wächter Mekkas und Medinas sollen sich drum kümmern!