Werden wir Gaza Flüchtlinge aufnehmen?

7 Antworten

Wenn welche Deutschland erreichen sollten ist Deutschland verpflichtet sie aufzunehmen.

Asyl zu bekommen, wie auch Schutz vor Krieg und Verfolgung ist ein Menschenrecht. Eines an das sich Deutschland zu halten hat. Ohne Wen und Aber.

Man kann nicht Krieg, Apartheid und Völkermord begrüßen und dann diejenigen vor verschlossenen Türen stehen lassen die dem Krieg entkommen konnten!

https://www.google.de/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/suedafrika-kritik-urteil-gerichtshof-israel-100.html

https://www.amnesty.de/informieren/aktuell/israel-amnesty-bericht-systematische-menschenrechtsverletzungen-an-palaestinenser-innen

https://www.amnesty.de/artikel-14-asylrecht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Gurkensaft0815  29.02.2024, 15:49

amnesty ist keine seriöse Quelle

peace87  29.02.2024, 16:37
@Gurkensaft0815

Das hat nichts mit der Seriosität zu tun.

1. Link = Trustpilot. Da kann jeder was rein schreiben. Normale Bewertungsplattform und KEIN Indikator für Seriosität.

2. Link = hat damit überhaupt nichts zu tun. Da geht's um die Arbeitsbelastung für Mitarbeiter von Amnesty.

Kompletter Schwachsinn deshalb deine Aussage Amnesty sei nicht seriös.

Das ist eine schwierige Frage. Aus humanitären Gründen, wäre es angebracht einen angemessenen Anteil aufzunehmen. Allerdings liegt es in der Ursache des Konflikts, dass damit auch Juden-feindliche Anschauungen nach Deutschland gelangen, die unsere Gesellschaft spalten, was eher dafür spricht, keine Gaza-Flüchtlinge aufzunehmen.

JA

  • Egal ob wegen selber gemachten Gesetzen (Asylrecht) oder
  • durch illegale Einwanderung.

Die Frage nach ...

  • Wohnraum, soziale Leistungen, Mikration ist bei mir nur zweitrangig, da ich
  • die Gefahr eines Stellvertreter Religionskrieg in Deutschland als groesstes Problem ansehe.

Asyl heißt auch voller Regelsatz, Wohnraum vom Amt bezahlt und genügend Wohnungen - das ist in Deutschland gewährleistet, also warum nicht (?!) - es sollte politisch nur rüberkommen, daß es genug von alle dem aufgezählten Faktoren auch gibt

Mich wundert, daß das noch nicht der Fall ist, denn hey, wir sind Deutschland! Wir haben laut allen Grünen, Linken und Bürgern, die sich für die Mitte der Gesellschaft halten, genügend Platz, Geld, Arbeit, Wohnraum und Selbstverleugnung, um ca. 500.000 latente Hamas- Sympathisanten (pardon: Flüchtlinge) aufzunehmen.

TropicalNights
Fragesteller

Bratwurstmaul sieht es exakt so, wie du es beschreibst. 😀