Soll Deutschland die palästinensischen Flüchtlinge aus dem Gazastreifen aufnehmen, die durch den Krieg vertrieben werden?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

nein 85%
ja 15%

3 Antworten

Hallo

Ich denke eine solche Aufnahme ist nicht nötig. Auch finde ich es nicht sinnvoll, dass sich europäische Staaten, vor allem militärisch, in diesen Konflikt einmischen.

Meiner Meinung sollte ein diplomatischer Austausch mit einer möglichen Zweistaatenlösung angestrebt werden, der von mind. zwei optimalerweise drei Staaten (nebst den Betroffenen PAL und ISR) geführt wird, die keine Interessen weder an ISR noch an PAL bekunden und die Lage neutral einschätzen können und vergangene Verhandlungen teils wieder aufgreifen.

So könnte im Dialog wohl eine Lösung herbeigeführt werden. Wichtig: BEIDE Staaten müssen sich darauf einlassen und Kompromisse eingehen können.

Ich denke das wäre das sinnvollste.

Herzlich ❤️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Law
Ontario  24.10.2023, 07:58

Diesbezüglich wurden ja schon Verhandlungen geführt, die zu nichts führten.

Eine Zweistaatenlösung wäre wünschenswert. Doch wie soll diese funktionieren, wenn keine der beiden Seiten bereit ist, der anderen Seite entgegen zu kommen ?

Die Araber fordern Jerusalem als ihre Hauptstadt. Gleiches fordern die Israelis auch. Eine Hauptstadt für beide Lager wird wohl schwierig werden, das umzusetzen.

Da würde es immer wieder Streit geben. Jerusalem zu teilen wäre auch keine Lösung.

Ein Gesamtstaat wäre theoretisch auch eine Überlegung wert in dem Araber und Israelis gemeinsam leben. Eine Regierung an der beide Seiten beteiligt sind

Die radikalen Verfechter ihrer angeblichen Rechte werden verhindern, dass es da zu einer Lösung kommt, wie das schon seit Jahrzehnten der Fall ist.

Es gibt eben Staaten deren erklärter Feind Israel ist. Die werden weiterhin versuchen, Unruhe zu stiften.

PAL und ISR werden auf Dauer ein Problem bleiben, egal ob die HAMAS vertrieben werden oder nicht..

Nur wenn gewährleistet ist, dass diese nicht der hamas angehören bzw diese unterstützen. Und nur wenn sie sich hier friedlich verhalten und sich nicht antisemitisch betätigen.

Ausserdem müsste dann noch geklärt werden, wo man diese Menschen unterbringt und woher die finanziellen Mittel kommen.

grandy52  18.10.2023, 11:38
Nur wenn gewährleistet ist, dass diese nicht der hamas angehören bzw diese unterstützen. Und nur wenn sie sich hier friedlich verhalten und sich nicht antisemitisch betätigen.

In anderen Worten: Nein.

grandy52  18.10.2023, 11:52
@Svensson70

Da keine dieser Voraussetzungen tatsächlich und nachweisbar erfüllt sein kann: Immer Nein.

MyMiniMedie6th  18.10.2023, 11:42

Die Hamas nicht unterstützen, nicht gegen Juden sein. Dann dürfe ja niemand mehr übrig bleiben. Problem gelöst.

nein

Aber das wird wohl kommen Barbock usw.nicht das man kein Mitleid hat aber Deutschland kan einfach nicht alles aufnehmen wie es aber derzeit der Fall ist.