warum wird israel nicht aufgehalten?

14 Antworten

Weil es ein Krieg mit keinem Ende ist. Das möchte euch niemand in den Medien sagen, doch dieser Konflikt hat kein Ende - es ist wie eine Zwickmühle, ein Paradoxon. Egal in welche Richtung du es schiebst, mit den besten Politkwissenschaftlern, den Philosophen, den Glaubensgelehrten, den Politikern - es kommt nichts und wird auch nie etwas kommen.

Nennt man Israel in Palästina um, ist der Westen unzufrieden und die jüdische Bevölkerung dagegen.

Lässt man es wie es ist, ist die arabische und muslimische Welt unzufrieden und es heißt Genozid.

Macht man eine 2-Staaten-Lösung, dann sind beide Parteien weiterhin unzufrieden, denn sowohl im Koran als auch in der Tora steht es ist ihr heiliges Land. Komplett und nicht nur 50%. Früher oder später würden bei einer 2-Staaten-Lösung sich irgendwann Gruppierungen bilden, die alles einnehmen wollen.

Lässt man das Gebiet weder Israel noch Palästina nennen, sondern übergibt es einem neutralen Drittverwalter, wo die Paläsitnser und juden zusammenleben können, wird es eine friedliche Koexistenz nach all den Jahrzehnten Krieg niemals wieder geben, denn vergessen und vergeben wird man auf beiden Seiten nicht.

Wie du merkst - egal in welche Richtung du es schiebst, es gibt kein Ende. Dieser Krieg wird für immer auf Erden stattfinden - (bis der Messias oder Mahdi kommt)

Woher ich das weiß:Hobby – Save Europe, Save EU, Save NATO, Save West, Save FDGO 🇪🇺

Israel wurde von den HAMAS Terroristen mit Raketen angegriffen.. Über 200 Festbesucher wurden brutal ermordet. 150 Geiseln genommen, von denen immer noch einige in den Händen der Terroristen sind.

HAMAS Terroristen drangen in israelische Häuser ein und ermordeten Familien auf brutalste Art und Weise.

Hat denn der Staat Israel nicht dass Recht, sich zu wehren ? Netanjahu hat keine andere Möglichkeit die HAMAS auszuschalten, als mit militärischen Massnahmen.

Dass dabei auch Zivilbevölkerung ihr Leben verliert , ist nicht auszuschliessen.. Die HAMAS haben sich in Gebäuden verschanzt, haben ein Tunnelsystem aufgebaut über dieses sie Waffen ins Land bringen . Sie leben unter der Bevölkerung und das ist das Problem

Es gibt immer wieder diese Übergriffe der HAMAS , das darf man nicht vergessen. Unterstützt werden die HAMAS vom Iran.Israel ist ein erklärter Feind der Mullahs im Iran..

Jedes Land hat ein Recht, sich gegen solche Angriffe wie die der Terroristen zu wehren.. Die HAMAS unterdrücken auch die palästinensische Bevölkerung.,doch diese kann gegen die HAAS nichts unternehmen.

Das sind Terrorbanden die man auslöschen muss. Das geht leider nur in der Form, die Israel anwendet.

Möchtest du in einem Land leben in dem du nie sicher sein kannst, dass du unverhofft Opfer eines Raketenanschlages wirst ?

Steffile  14.03.2024, 11:03

346 wurden in Re'im brutal ermordet

Weil Israel nicht angefangen hat und niemand was gegen die Hamas unternimmt....

Den Palästinensern waren Gebiete angeboten worden, in denen sie friedlich hätten leben können, genau wie die Juden. Die Palästinenser waren damit nicht zufrieden und wollten alles, obwohl die auf dem Gebiet gar nicht gelebt haben....

Oponn  26.02.2024, 09:37
wollten alles, obwohl die auf dem Gebiet gar nicht gelebt haben....

Wovon redest du? Die Palästinenser haben das gesamte Gebiet bewohnt.

damiro31  26.02.2024, 10:19
@Oponn

Es war unter englisch Herrschaften. Die habe das Gebiet aufgeteilt. Alle Arabische Staaten haben zugestimmt. Als England abgezogen sind haben sie Israel angegriffen. Und verloren.

Oponn  26.02.2024, 10:25
@damiro31
Alle Arabische Staaten haben zugestimmt.

So gar nicht.

Als England abgezogen sind haben sie Israel angegriffen.

Auch das nicht.

Ändert aber so gar nichts daran, dass die Palästinenser da überall gelebt haben.

damiro31  26.02.2024, 11:36
@Oponn

Ich habe es gelesen!

Wenn ich deine restlichen antworten ansehen bist du eher der Mensch Kategorie "Geist schlicht"

Mit denen Unterhalten ich mich nicht so gerne. Noch eine schöne Tag.😊

Oponn  26.02.2024, 12:44
@damiro31
Ich habe es gelesen!

Offensichtlich ist das entweder gelogen oder du hast ein massives Verständnisproblem.

Wenn ich deine restlichen antworten ansehen bist du eher der Mensch Kategorie "Geist schlicht"

Niedlich. Woher auch immer du die Chuzpe nimmst, das zu beurteilen.

Blindi56  26.02.2024, 13:26
@Oponn

Das war Wüste, da lebten nur Nomaden und es gab keinen Staat Palästina. Die vereinten Nationen haben den Juden Teile des unter englischer Verwaltung stehenden Gebietes angeboten, damit sie ein Land haben, wo sie leben können. Genauso haben sie den Moslems, die das beanspruchten, die Gebiete angeboten, in denen mehrheitlich Araber lebten. Die haben das aber abgelehnt und wollten alles.....

Konflikte gab es da schon immer, aber dieser wurde von Hamas ausgelöst, die Zivilisten angegriffen haben.

Oponn  26.02.2024, 13:52
@Blindi56
Die vereinten Nationen haben den Juden Teile des unter englischer Verwaltung stehenden Gebietes angeboten, damit sie ein Land haben, wo sie leben können.

Ja, das Land, welches von anderen Menschen bewohnt war. Wie nett von den Vereinten Nationen.

Genauso haben sie den Moslems, die das beanspruchten, die Gebiete angeboten, in denen mehrheitlich Araber lebten.

Das wären alle Gebiete gewesen.

Die haben das aber abgelehnt und wollten alles.....

Welch Wunder.

Blindi56  26.02.2024, 15:35
@Oponn

Das stimmt so einfach nicht. Nur weil da mal ein paar Karawanen durch die Wüste zeihen, kann man nicht sagen, die leben da überall. Außerdem hatten die das Land ja im Krieg an England verloren...

Oponn  26.02.2024, 15:40
@Blindi56

Achso, die Vertrieben der Nakba haben da gar nicht gelebt? Langsam wird es albern. Zudem haben die Araber kein Land an die Engländer verloren.

eidgenosse1291  14.03.2024, 21:03
@Oponn

Wer lebte damals unter römischer Herrschaft? Ach ja....fast vergessen.....ich glaube es waren Juden und nicht "Palästinenser".

Wer wurde 135 n.CHr. in alle Welt vertrieben nachdem Kaiser Hadrian Jerusalem dem Erdboden gleich gemacht hat? Ach stimmt.....es waren die Juden!!

Wer hat dem damaligen Israelischen Gebiet den Namen "Philistaea" gegeben um die Juden zu verspotten? Ja genau!! Kaiser Hadrian.

Bevor der Islam überhaupt erfunden wurde, lebten im heutigen Israel damals schon Israeliten.

Weisst du....auch die Juden waren "Palästinenser", weil es nur eine Gebietsbezeichnung war;-) Wie z.B. die Sahara oder Lappland.

Wer hat die Zerstörung Israels auf die Fahne geschrieben? Ja genau....die Hamas in ihrer Charta.

eidgenosse1291  15.03.2024, 12:49
@Oponn

Es sollte dich interessieren, denn so weisst du, wer oder was "Palästinenser" sind oder eben nicht sind und wer vor den Moslems schon lange dort gelebt hat.

Oponn  15.03.2024, 12:52
@eidgenosse1291

Und warum konkret sollte mich das 2000 Jahre später interessieren?

eidgenosse1291  15.03.2024, 16:35
@Oponn

Weil du sonst auch argumentieren müsstest:"Was soll es mich interessieren, was ein Engel vor 1400 Jahren dem Mohammed angeblich diktiert hat?"

Ich geh davon aus, dass das für dich relevant ist.

Reinkanation  24.03.2024, 14:49
@Oponn

Die Palästinenser haben das gesamte Gebiet bewohnt

Vor der Gründung Israels gab es keine Menschen die Man Palästinenser genannt hatt. In der Gegend lebten Juden und Araber und auf den Gebieten in denen mehrheitlich Juden gelebt haben wurde Israel gegründet

Oponn  24.03.2024, 14:58
@Reinkanation

Das ist bestenfalls eine sehr euphemistische Beschreibung der Gründung Israels.

Reinkanation  24.03.2024, 15:00
@Oponn

Das ist so. Natürlich lebten da nicht nur Juden jedoch waren beispielsweise in Jerusalem und vorallem in Tel Aviv die Mehrheit der Bevölkerung jüdisch und die die es nicht waren konnten genau Israelische Staatsbürger werden

ScienceBuster  26.02.2024, 09:53

Das kann man nicht so einseitig betrachten, denn auch Israel hat schon lange vorher Fehler begangen.

Sie haben die Palästinenser von ihrem Land vertrieben und natürlich wollten die Palästinenser sich das nicht gefallen lassen und haben sich gewehrt.

Israel wurde international schon oft eine Zweistaaten-Lösung angeboten, aber sie haben immer abgelehnt. Weil sie gierig auf das zusätzliche Staatsgebiet waren und das Existenzrecht der Palästinenser abstreiten.

Also man sieht sehr deutlich, wie beide Seiten große Fehler begehen und es ist definitiv keine einseitige Geschichte. Viele Leute sind leider wegen ihrer eigenen blinden Ideologie immer nur auf einer Seite, obwohl beide zum Teil falsch und zum Teil richtig liegen...

Skywalker17  26.02.2024, 10:24
@ScienceBuster
Sie haben die Palästinenser von ihrem Land vertrieben

Das ist Palästinenser Propaganda.

Den Juden wurde das Land Israel völkerechtlich legal zugesprochen.

Das Land gehörte nicht den Plästinensern, sondern erst den Osmanen, dann den Briten.

Die haben es in Zusammenarbeit mit der UN aufgeteilt. Der grösste Teil bekam Jordanien der Rest wurde unter Palästinenser und Juden aufgeteilt.

Die Juden haben in ihrem Teil eine blühende Wirtschaft aufgebaut mit sehr viel Fleiss und Verzicht auf vieles, z.B. in den Kibuzzim.

Die Palästinenser beschränkten sich darauf in nun fünf Kriegen die Juden wieder zu vertreiben und haben deshalb jetzt nur noch Gaza und Westbank. Den Rest haben sie in den Kriegen verloren.

Es sollen nur ca, 500.000 -700.000 Palästinenser 1948 dort gelebt haben, die hatten allen Plätz der Welt gehabt. Aber nein, sie wollten alles und dafür sollten die Juden sterben. Das wollen die aber nun mal nicht.

ScienceBuster  26.02.2024, 10:39
@Skywalker17
Das ist Palästinenser Propaganda.

Nein, das ist geschichtswissenschaftlich nachweisbar und wenn du das leugnest, dann bist du nicht objektiv und nicht neutral.

Du versuchst einfach nur irgendwie auf Krampf, Israel als "die Guten" darzustellen. In Wirklichkeit wurden aber von beiden Seiten Fehler begangen und jeder korrekte Mensch, wird diesen Fakt akzeptieren.

Palästinenser waren schon lange vorher zur Zeit der Osmanen auf diesem Gebiet, hatten da aber noch nicht den Namen. Der Begriff "Palästinenser" stammt erst aus viel späterer Zeit.

Die Juden kamen nach ihrer Auswanderung aus Nazideutschland in den 40er Jahren in das Gebiet der heutigen Palästinenser und haben sie von dort vertrieben. Dieses Ereignis ging unter dem Namen "Nakba" in die Geschichte ein und ist historisch vielfach belegt und international bekannt!

Ich ersuche dich daher inständig, diese vorsätzliche Verbreitung von einseitiger Desinformation zu unterlassen und den Konflikt, wie ein erwachsener Mensch von beiden Seiten zu betrachten. Wenn Israel sogar von anderen Staaten und auch von engen verbündeten, wie den USA kritisiert werden, dann machen sie eindeutig etwas falsch -> genauso wie die Hamas-Terroristen, Punkt.

Skywalker17  26.02.2024, 10:53
@ScienceBuster
Die Juden kamen nach ihrer Auswanderung aus Nazideutschland in den 40er Jahren in das Gebiet der heutigen Palästinenser und haben sie von dort vertrieben.

Also doch Palästinenser Propaganda.

Die Juden haben in dem britishen Mandatsgebiet Land von Arabern gekauft. Die Wut der Menschen die deshalb das Land verlassen mussten, richtet sich aber nicht gegen die Verkäufer, sondern gegen die Juden die das Land ja rechtmässig erworben hatten.

Sie versuchten sie zu vertreiben. die Juden haben sich gewehrt.

Nakba ist zum grössten Teil der verlorene Krieg der Araber gegen Juden 1948.

Es wird aber von Palästinensern und Juden unterschiedlich interpretiert.

Palästinenser waren schon lange vorher zur Zeit der Osmanen auf diesem Gebiet, hatten da aber noch nicht den Namen. Der Begriff "Palästinenser" stammt erst aus viel späterer Zeit.

Genau so wie die Juden, oder? Sie hatten das Land urbar gemacht und Jerusalem gegründet. Aber keine Angst, das ist nicht der Grund warum Juden in Israel leben, sondern die Zuteilung durch die Eigentümer, den Briten und der UN.

Wenn du meinst die Briten hatten keine Rechte in Palästina gehabt, dann kann ich nur auf die vielen Eroberungskriege der Araber unnd Osmanen hinweisen.

Oder ist das etwas anderes?

Es ist sehr schwer, zu sagen, wer Israel aufhalten könnte. Vielleicht könnte Joe Biden es etwas bremsen. So weit ich weiß, hat er es versucht, aber es hat nicht viel gebracht. Jetzt soll versucht werden, Essen per Schiff nach Gaza zu schicken und da traut sich Netanyahu wohl nicht, dieses Schiff zu versenken oder zu entern.

Aber es wäre politisch wohl vermutlich zu heikel, würde man beschließen wollen, irgendwie den Israelis mit schweren Druckmitteln zu kommen. Man sieht weiterhin die Israelis in Teilen der westlichen Bevölkerung immer nur als Opfer, egal was passiert. Sehr viele Menschen sehen nur den 3.10.23 und glauben, dass Israel vollkommen unschuldig ist und fast* alles tun darf, um sich selbst zu verteidigen, was es möchte.

(*Man würde doch anders denken, täte jemand laut vorschlagen, die Palästinenser mit Zyklon B zu vergasen.)

Jedes Land bekämpft Terrorismus.

Israel verfolgt in Gaza vier Ziele:

  • Befreiung aller Geiseln
  • Zerstörung aller Terrortunnel.
  • Zerstörung aller Waffen, Waffenlager, Abschußvorrichtungen, Waffen- und Sprengstofffabriken.
  • Neutralisierung aller Terroristen.

Die Terroristen hatten die Wahl: sie händigen alles Geforderte aus oder man holt es sich mit Gewalt. Sie wollten aber weiter Israel vernichten, um jeden Preis.

....

Schon merkwürdig, erst verübt ihr ein Massaker an uns Juden und Gäste des Landes, inkl Deutsche Gäste, aber dann heult ihr herum, wenn es euch dafür an den Kragen geht.

Nochmal: Die Offensive mit den o.g. Zielen ist sofort beendet, wenn ihr unseren Forderungen entsprecht. Wollt ihr nicht, dann geht's halt weiter in Gaza.

Woher ich das weiß:Recherche
isilang  14.03.2024, 11:12
Schon merkwürdig, erst verübt ihr ein Massaker an uns Juden und Gäste des Landes, inkl Deutsche Gäste, aber dann heult ihr herum, wenn es euch dafür an den Kragen geht.

Du solltest zwischen der Hamas und der Zivilbevölkerung unterscheiden. Das ist ein sehr unseriöser Kommentar.

isilang  14.03.2024, 12:05
@Charedi

Nach deiner Logik wären alle deine Landsleute schuldig am Tod der palästinensischen Zivilbevölkerung.

isilang  14.03.2024, 13:07
@Charedi

Ja, tut weh, nicht wahr? Auch, dass i"hr" weltweit kritisiert werdet.

Charedi  20.03.2024, 12:31
@isilang

Aber sonst geht's dir gut, gelle?

Valium-Ration schon heute bekommen oder hast du bei der Verabreichung mal wieder wild um dich geschlagen?

isilang  20.03.2024, 13:14
@Charedi

Was für eine lahme Nummer ...

Das ist schon peinlich.

SchakKlusoh  20.03.2024, 23:11
@isilang

Hamas WILL, daß die Zivilbevölkerung leidet.

Die perfide Idee ist, daß das die Solidarität der arabischen Staaten bringen und die Weltöffentlichkeit gegen Israel aufbringen soll.

isilang  21.03.2024, 09:00
@SchakKlusoh

Ja, das weiß ich ubd das wissen alle. Aber hier zu behaupten, dass die Zivilbevölkerung der Hamas gleichzusetzen wäre, ist zynisch.

Der User hier möchte ja auch nicht, dass die israelische Zivilbevölkerung für das Zerbomben der palästinensischen Zivilbevölkerung haftbar gemacht wird. Das wäre aber im Umkehrschluss das Gleiche, sollte man nicht unterscheiden.

SchakKlusoh  21.03.2024, 09:25
@isilang

Hamas hat genau dieses Szenario geplant. Deshalb haben sie auch ihre Tunnelsysteme so angelegt.

Die israelische Armee tut das nicht. Also ist der Vergleich falsch.

isilang  21.03.2024, 09:30
@SchakKlusoh

Das sehe ich komplett anders und deine Begründung passt auch gar nicht. Das hat mit den Tunnelsystemen gar nichts zu tun.

Hier werden leidende Zivilisten einer Terrororganisation hämisch lachend gleichgesetzt, Und du willst hier in die gleiche Kerbe schlagen.

SchakKlusoh  21.03.2024, 09:42
@isilang

Niemand setzt die Zivilbevölkerung mit eiern Terrororganisation gleich.

Niemand lacht hämisch.

Hamas versteckt sich unter und hinter der Zivilbevölkerung und macht sie damit zum Opfer. Das ist Teil ihres Plans.

isilang  21.03.2024, 09:46
@SchakKlusoh
Schon merkwürdig, erst verübt ihr ein Massaker an uns Juden und Gäste des Landes, inkl Deutsche Gäste, aber dann heult ihr herum, wenn es euch dafür an den Kragen geht.

Das war der Ausgangspunkt und darüber diskutiere ich mit dir auch nicht weiter.

SchakKlusoh  22.03.2024, 08:49
@isilang

Trotzdem, NIEMAND lacht hämisch. Die allermeisten Menschen sind entsetzt was da geschieht. Nur Leute, die ideologisch verblendet sind, ignorieren den Plan von Hamas.

isilang  22.03.2024, 09:44
@SchakKlusoh

Du redest genauso am Thema vorbei und öffnest neueTüren (um die es hier gerade nicht geht und durch die ich auch nicht gehe), nur um nicht zugeben zu müssen, dass ihr beiden hier daneben liegt. "Trotzdem" ... Mit 5 Jahren habe ich das auch gemacht.

Ontario  11.05.2024, 18:42
@isilang

Sehe ich etwas anders Die Hamas haben im Auftrag des Iran Israel angegriffen. Der Iran beliefert die Hama mit Waffen und Munition. Die Hamas sind der Handlanger des Iran.

Wie aber soll sich Israel wehren. ? Die Hamas haben in zivilen Einrichtungen (Krankenhäusern, Schulen, Kindergärten) Kommandostellen, also unter der Zivilbevölkerung Dort verstecken sich diese Banditen.

Übrig bleibt eben nur Raketenbeschuss oder Bombardierung, neben Bodenoffensiven. Dass es dabei leider auch unter der Zivilbevölkerung Opfer gibt, ist in so einem Krieg , wie bei jedem anderen Krieg, nicht auszuschliessen.

Wenn die HAMAS Terroristen Courage hätten, würden sie sich den israelischen Soldaten zu erkennen geben und sich dem Kampf stellen.

Warum lassen die HAMAS die Geiseln nicht frei ? Bei einer Freilassung könnte der Krieg sofort beendet werden. Sie nehmen die Geiseln als Pfand und stellen Forderungen, auf die Israel nicht eingehen kann.

20 Geiseln frei lassen und dafür 1000 Palästinenser die in israelischen Gefängnissen sitzen, frei lassen. Dann wieder 20 Geiseln frei lassen und weiter Forderungen stellen, das ist die Taktik der HAMAS. 4 Wochen Waffenstillstand .

Diesen würden die Hamas dafür nutzen, ihre Waffendepots aufzufüllen..

Ich bin absolut gegen diesen Krieg. Jedes Menschenleben welches da ausgelöscht wird, geht auf das Konto der Hamas. Die haben diesen Krieg begonnen.

So wir eben weiter geschossen, bis man die Geiseln vielleicht frei bekommt.

Die Hamas Führer haben sich aus dem Staub gemacht und leben in irgendeinem Ölstaat weit ab vom Geschehen in Luxushotels.Eine feige Brut

.

Skywalker17  14.03.2024, 13:30

Das stimmt. Das habe ich hier schon so oft geäussert.

Darauf kommt aber nie eine Antwort.

Meiner Meinung nach, wissen das die Muslime auch. Nur man darf es natürlich nicht zugeben.

Das Jammern und Wehklagen und die Opferrolle funktioniert sehr gut.

Viele auch Nichtpalästinenser glauben es, dass die Israelis die Palästinenser unterdrücken.

Dass Palästienser vier Kriege geführt haben . (inzw fünf) mit den Ziel alle Juden zu töten und deren Land zu übernehmen, ist den meistenn nicht bewusst.

Muslime wissen zum Beispiel oft nicht, dass Palästinenser und Araber nicht eher ruhen wollen, bis alle Juden tot oder vertrieben sind und aus diesem blühenden und wohlhabenen Land eine islamaiche Republik geworden ist.

Oder sie wissen es und finden es sogar gut!