Mal wieder der Gaza Streifen, wie geht es euch dabei?

7 Antworten

Da in unserer Familie Jemand zuletzt eine Partnerin aus Israel kennen lernte, bin ich am Rande sogar erstmals persönlich tangiert. Dementsprechend Unwohlsein.

Ich denke aber, Israel bekommt das schnell in den Griff.

Die Hamas und Hisbollah sind zu verurteilen.

Trotzdem sollten die gemäßigten Palästinenser:Innen ihre Autonomen Gebiete haben, meinetwegen auch einen eigenen Staat.

Krieg kann es zwischen Israelis und Palästina aber auch dann immer wieder geben, selbst wenn die Palestinenser:Innen ihren eigenen Staat hätten. Das ist kein Unterschied. Denn Gebiets-Streitigkeiten (wem welches Gebiet gehören sollte), können genauso entstehen.

Viel wichtiger wären für die Palästinenser:Innen eine Industrie und genügend Arbeitsplätze, damit einhergehend ein größerer Wohlstand. Das alles wäre aber auch unter Umständen im jetzigen Zustand möglich.

Das Problem ist, daß Palestina in der Wüste liegt, hohe Arbeitslosigkeit auch in der Jugend hat. Diese Problematik kann man aber nicht damit lösen, bloß weil man Palästina in Zukunft vielleicht "Staat" nennt. Das hat andere Ursachen und evtl gibt es sinnvollere Lösungen.

In manchen Gegenden ist es schwierig, überhaupt etwas wie Infrastruktur aufzubauen. Palästina gehört dazu.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist eine Absolute Katastrophe

Also ich bin nun auch schon bald 50 und es gibt schon mein ganzes Leben mal Kämpfe mit der Hamas und Israel- die Hamas schießt mal Raketen auf Isreal, der IronDOm wehr sich- Isreal schlägt zurück. Ja das ist schon schrecklich

Aber das heute ist eine Absolute Eskelation die es noch nie gab.

Es war eine Koordinierter Angriff ( sowas gab es noch nicht)- Irondom überlastet- Grenze überrannt an mehreren Stellen- in die Städte eingedrungen- Zivilisten auf der Strasse abgeschlachtet, die Kehlen durch geschnitten- Zivilisten und Soldaten über die Grenze verschleppt- Die Geiseln auf de rstrasse zur Schau gestellt, Erschossen. - JA und auf Twitter zeigen die Hamas auch, wie sie eine Frau ( Zivilisten)- auf einem MArktplatz- der tobenden Menge ausgezogen haben und ihr in Unterwäsche die Kehle durchgeshcnitten haben. Absoluter Terrorismus wie es das noch nie gab. ( sowas hab ich auch noch nie von der Hamas gesehen- eine absolut neue Stufe der Gewalt) .

Isreal wird absolut stark darauf regaieren- diesmal wird es nicht nur mit einem Raketenschlag gegen eine Hamas-Komandozentrale geben( ist schon pasiert). Da wird was sehr viel größeres kommen.

Mal zur erinnerung- vor vielen Jahren , hatte es mal die Hamas geschafft einen Soldaten von Isreal zu entführen- nach einigen Jahren, gefangenschafft- wurde er ausgetauscht- 1 Soldat ( ein normaler ) wurde gegen über 1000 häftlinge ausgetauscht. Wie groß wird nun wohl die Reaktion dadrauf sein- das Isrealische Zivilisten auf Marktplätze zur schau gestellt werden und Ihnen bei jubelnder Menge die Kehlen durchgeschnitten werden. ( das ist grausamster Terroismus).

Die Antwort von Isreal wird absolut Hart werden= zu recht

Natürlich sind alle Antisemiten, ob bewusst oder unbewusst, auf der Seite der Hamas.

Es ist erschütternd, wie gleichgültig hier reagiert wird.

Singvogelnest
Fragesteller

Aber wann lösen die denn da endlich mal ihre Probleme?

Nunuhueper  07.10.2023, 20:59
@Singvogelnest

Diesen Hass der Völker aufeinander findet man auch bei den Ethnien in Serbien/Kosovo, Aserbeidjan/Armenien Türkei/Kurden, Ukraine/ Russland, Iran/ Irak und in vielen anderen Ländern weltweit.

Sie reden nicht mehr über ihre Probleme sondern führen Krieg.

GoriIIa  07.10.2023, 20:30

In Berlin-Neukölln feiern die gerade diesen Angriff auf Israel! Widerlich.

Nunuhueper  07.10.2023, 21:07
@GoriIIa

Mit Bonbons wollen die Anhänger der Hamas in Berlin- Neukölln diesen Terrorangriff " versüßen".

Singvogelnest
Fragesteller
@GoriIIa

Und alles soll auf Deutschen Boden weiter gehen, warum müssen eigentlich diese Personen aufgenommen werden, wegen Bürgerkrieg?

Nunuhueper  09.10.2023, 11:24
@Singvogelnest

Nicht wegen des Bürgerkriegs, sie erhalten als politisch Verfolgte bei uns den Aufenthaltsstatus.

Ehrlich- Ich finde es gut, dass die Palästinenser versuchen, ihr Land zu befreien. Was nicht heißt, dass ich es gut finde, dass sie so viele menschen töten. Aber israel hat Palästina besetzt und da sollten sie sich jetzt nicht wundern. Dass müsste ich jetzt einfach mal sagen. "Nur weil ich deutscher bin darf ich nichts negatives über Israel sagen" Das ist die Denkweise hier. Und WENN man dann doch was negatives über Israel sagt, wird man als nazi abgestempelt, was die Meinungsfreiheit die im gg festgelegt ist verletzt.

Luftkutscher  16.10.2023, 15:58

Von wem wollen denn die Palästinenser ihr Land befreien? Von den Hamas?

Finde ich krass.

Aber die israeliten haben ein unglaublich starkes militär.

Die schaffen das schon.

Sie sollten Palästina terror-frei machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese oft Nachrichten
W18J66  08.10.2023, 10:34

Die "Israeliten" könnten aus Palästina ausziehen, dann wäre das Problem auch behoben (sowas haben sie doch schonmal gemacht)

Konstantin17267  08.10.2023, 11:02
@W18J66

Es war schon immer israel dann kamen die palastina und haben land geraubt