Hilft der Filter für Spenden an Gaza auf Tiktok wirklich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Johnson [die kanadische Erschafferin des Effekts] hat zugesagt, ihre Auszahlungen von Menschen, die den Filter nutzen, an humanitäre Hilfsorganisationen (wie Ärzte ohne Grenzen, den Palestine Children's Relief Fund und Human Appeal) und – in ihren ersten Beiträgen – an gemeinschaftliche Kaufbemühungen weiterzuleiten und eSim-Karten zu verteilen, obwohl sich diese Entscheidungen weiterentwickeln.

Die maximale Zahlung, die ein einzelner Effekt erhalten kann, ist $14.000. Ich bin aber nicht sicher das das ueberhaupt ankommen kann, schliesslich ist Gaza ziemlich abgeschnitten.

https://mashable.com/article/watermelon-filter-for-good-tiktok-explained

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
Hilft der Filter für Spenden an Gaza auf Tiktok wirklich?

Das kann schon sein, aber ich mir sicher dass sie ein Teil der Spende in die eigene Tasche tun werden.