Warum sind eigentlich so viele pseudo Linke/Woke oft pro Palästina?

4 Antworten

Das sehe ich hier völlig anders.

Nachdem 5 mal vor dem Kreishaus hier die Israel-Fahne gestohlen und teilweise verbrannt wurde, hat die Antifa im Park nebenan zwischen hohen Bäumen eine aufgehängt wo so leicht keiner drankommt. Vorher hingen da immer Lützerath etc.-Plakate.

Also die örtliche Antifa hier ist sowas von Pro-Israel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich bin eher Mitte-Rechts und Pro-Palästina und zum anderen sind deine annahmen falsch Palästina ist keine Theokratie.

Etwas arg verkürzt könnte man sagen dass die Linken nicht per se pro Palästina sind, sondern eher Anti-Israel und oft auch antisemitisch.

Der Grund liegt vermutlich weit überwiegend im Hass auf Amerika, als Symbol des letztlich sehr erfolgreichen Kapitalismus und des Antikommunismus, begründet. Israel wird als Vorposten der USA im Nahen Osten betrachtet und muss alleine deshalb schon abgelehnt werden.

Ein Teil des Problems sind auch die extreme Linken, die anscheinend einen Hang zum nationalistischen und antisemitischen Umfeld haben. "National" und "Sozialismus" scheint im Extrem leider immer noch zusammen zu funktionieren.

Weil sie leider oft die Fakten ausblenden und bei den Überschriften hängen bleiben...