Haben euch die Palästina Demos dazu gebracht jetzt für Palästina zu sein?

10 Antworten

Ganz im Gegenteil.

Ich war erst Pro-Israel, weil Israel angegriffen wurde und sich nur verteidigt hat.

Dann hat sich das gedreht, ich wurde zunehmend immer Israel-kritischer, weil Israel es bei der Verteidigung übertrieben hat, israelische Einheiten wohl, so der Konsens, zunehmend auch Menschenrechtsverstöße begangen hat (wie selbst die USA als enger verbündeter zunehmend kritisiert).

Durch die Demos und das darin vorgebrachte Gedankengut (islamismus, anti-semitismus, extremismus in allen Variationen) überdenke ich das jetzt wiederum und frage mich, vl. hat Israel doch recht und die vollständige Vernichtung der Hamas (und allem was damit zusammenhängt) ist vl. doch der einzige gangbare Weg.

Je mehr es von diesen Pro-Palestina-"Demos" gibt, desto klarer wird wofür "Palestina" eigentlich steht und desto mehr komme ich zur Ansicht, dass Israel recht hat.

terminierertot  03.05.2024, 21:21

Bei mir war es ähnlich. Ich war früher auch viel israelkritischer. Dann hat mal ein Araber in der Uni zu mir gesagt. "Ich habe gehört du magst auch keine Juden."

Da habe ich dann meine Kritik überdacht. Israel hat wohl doch Recht.

Wieso sollten sie das?

Sie wollen nicht dich überzeugen, sondern Politiker davon überzeugen, dass viele gegen die Maßnahmen der Regierung Netanjahu sind. Dafür gibt es Demonstrationsfreiheit.

Überzeugungsarbeit sieht anders aus. Das geschieht am besten dadurch, dass andere einem vormachen, wie sie sich trotz aller äußeren Hindernisse verständigen können. Z.B. beim West Eastern Divan Orchestra, wo Araber und Israelis gemeinsam hervorragende Aufführungen gestalten, weil sie trotz aller unterschiedlichen Erfahrungen ein gemeinsames Ziel haben: ein gutes Ergebnis. Wenn sie dann miteinander ins Gespräch kommen, ist es noch besser. Indem sie gegeneinander demonstrieren, erreichen sie gar nichts. Wenn sie gemeinsam vor Arabern und Israelis, mal in Israel, mal in den besetzten Gebieten spielen, dann demonstrieren sie zwar auch, aber etwas anderes: Dass man sich verständigen kann.

Das Israel Palästina Ding geht schon länger als ich lebe, ich kenne es mein ganzes Leben und es wird auch noch lange lange nach mir weitergehen. Es wird niemals Frieden geben weil es nicht um Geld oder sowas geht.. Der Tag an dem dort Frieden eintritt ist der Tag an dem die Welt untergeht. Es wird dort niemals Frieden geben. Darum weiß ich nicht warum man jetzt so ne Welle macht. Das wird immer so weitergehen. Die aktuelle Situation wird abklingen, dann gehts so weiter wie bisher, und dann wird wieder was passieren worüber die Weltpresse spricht. Es wird niemals aufhören.

Nein. Terroristen mit billigen Sprüchen sollten sowieso kein eigenes Land bekommen.

Ne sie haben mich nur dazu gebracht gegen die Protestanten zu sein. Das Verhalten der Demo Teilnehmer lässt mich noch mehr gegen Palästina sein...

JesusIstMuslim  05.05.2024, 01:20

Genau , gegen Protestanten die gegen Kriegsverbrechen demonstrieren

ahahahaha

ThisIsJustMeDE  14.05.2024, 15:35
@JesusIstMuslim

die meisten Protestieren nicht gegen Kriegsverbrechen sondern mit einer Antisemitischen oder radikal Islamistischen Agenda.

INTP1111  14.05.2024, 15:29

Typischer Unterstützer des Völkermords...