Was denkt ihr wie sich die Wokenes in Zukunft entwickeln wird?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Sie wird eine von vielen Ideologien 31%
Alles wird woke 28%
Die verschwinden 21%
Andere Antwort... 14%
Es kommt zu einem Bürgerkrieg 3%
Ich bin mir nicht sicher 3%
HALLO78366  14.01.2023, 12:54

Was ist Wokenes?

Reinkanation
Fragesteller

Der aktuelle linke Mainstream mit Ideologien wie dem Intersektionalismus, Bodypositivety, der Genderideologie, BLM und der Poltischen korektheit

6 Antworten

Andere Antwort...

Wird weiter die Leute spalten. Und je vehementer Leute dieses Wokeness in die Gesellschaft einbringen, desto vehementer wird die Front derer, die das nicht mögen.

  • Wokeness ist fortschrittlich, betont die Rechte des Einzelnen, stärkt die Rechte einz. Gruppen usw.
  • Wokeness ist rückschrittlich, verkompliziert Sprechen und Lesen, behindert die klare Kommunikation mit klarer Problembenennung, usw.

Je nachdem, was man vertritt. Und raushalten kann sich wirklich keiner, da meist, der, der kein Mitläufer wird, als Gegner gesehen wird.

Die verschwinden

Auch der größte Schwachsinn wurde bisher immer von noch größerem Schwachsinn überboten.

Peak Beklopptheit ist noch lange nicht erreicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger
Andere Antwort...

Ähnlich wie bei ähnlichen Bewegungen wie den 68ern wird viel, aber nicht alles davon überleben. Gesellschaft ändert sich, wenn junge und gebildete Menschen Veränderungen anstreben. Die Gegner der "Wokeness" sind eher das Gegenteil. Schon biologisch können sie sich nicht halten.^^

Ich würde allerdings auch nicht den Kampfbegriff "Woke" verwenden. Hinter der Auseinandersetzung um Wörter wie "woke" und "Studierenden" stehen ja Inhalte. Es geht um die Behandlung von Minderheiten. Migranten, verschiedene sexuelle Orientierungen, Geschlechterstereotype ... Es geht ja um die Identitätspolitik. Auf der einen Seite, die Verfechter der biodeutschen (früher arischen) Gesellschaft. Auf der anderen Seite Verfechter einer vielfältigen Gesellschaft.

zalto  14.01.2023, 13:19

Die *Gegner* können sich biologisch nicht halten? - Also wenn LGBTQ+ irgendwas auszeichnet, dann ist es ein ineffizientes Fortpflanzungsverhalten.

Geraldianer  14.01.2023, 14:25
@zalto

Es sind vor allem junge Menschen, die sich für den gesellschaftlichen Wandel einsetzten. Eine Luise Neubauer hat bestimmt auch bessere Chancen sich zu vermehren als eine Frau von Storch.^^

Alles wird woke

Es ist doch schön ein Opfer zu sein. Man bekommt Zuwendung, Aufmerksamkeit und Steuergelder usw.

https://www.youtube.com/watch?v=O0twPzyweUg

Man bekommt die Macht anderen Leuten zu sagen, was sie sagen dürfen und was nicht und welche Wörter verboten sind, welche Sonderzeichen in Wörter hineingehören und an was sie alles Schuld haben. Man darf Menschen beleidigen, weil sie die falsche Hautfarbe haben, obwohl sie einem die Sozialhilfe, das Kidnergeld, die Schule und das Studium finanzieren.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Leben)
Andere Antwort...

Ich bin mit nicht sicher .. Die Tendenz ist so, dass man sich immer mehr nach immer seltsamerweise Normen richtet... (Rastalocken als kulturelle Aneignung)

Es ruft aber auch eine Gegenbewegung hervor, nützt populisten wie Trump oder Johnson.

Vielleicht setzt sich der Mittelweg durch .. nicht Rückfall in Sexismus und Rassismus aber auch nicht die Übertreibungen die keiner versteht.

Reinkanation
Fragesteller

Das wird dann rechter Schwachsinn

Tonis9706  14.01.2023, 13:14

Toll... Dann haben wir den Status Quo der 2000er Jahre.

Du bist diesbezüglich offiziell - inoffiziel konservativ.

LG