Sollte Österreich weiter Flüchtlinge aufnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 35%
Andere Meinung 10%
Kris, UserMod Light  28.10.2023, 17:16

Auf welche der beiden Möglichkeiten bezieht sich die Umfrage?

ClashRoyale466
Fragesteller

Auf die erste Frage

4 Antworten

Nein

Neeeeeee. Die können ruhig weiter nach DE durchwinken. Wie bestellt, so geliefert. 😬

Ich denke AUT wird so weiter machen wie bisher....

medial und im EP die ,, wir müssen doch alle irgendwie zsm das machen und blabliblupp " und in der Praxis weiterhin bewusst Ungarn, Slowakei, Polen, Kroatien, Slowenien, Tschechien, Italien etc unter die Arme greifen wie sie es damals schon beim Grenzzaun der Balkanroute getan haben - obwohl sie eine Sitzung vorher im EU Parlament eher das Gegenteil gefordert haben. 🤷

Ja

Ich merke gar nichts von einem Überschuss an Flüchtlingen. In der Schule gibt es auch so gut wie keine.

Einzig und allein in Großstädten wie Wien, Linz, Graz, ... sind mir Flüchtlinge/Ausländer/Asylanten vermehrt aufgefallen.

Weiss nicht, warum die FPÖ immer so ein Drama drum blasen muss.

maria38000  04.11.2023, 19:03

Die meisten reisen ja auch weiter nach Deutschland.

Fredonaut714  04.11.2023, 21:00
@maria38000

Nein, nicht unbedingt. Österreich ist fast genauso "lukrativ" für Flüchtlinge, wie Deutschland.

Andere Meinung

Welche Flüchtlinge? Wer über sicherer Drittländer kommt, oder Jahre in einem anderen Land gelebt hat, ist kein Flüchtling mehr.

Die meisten kommen aus ganz anderen Gründen, sollen sie da anpacken wo sie herkommen, dann ändert sich vielleicht auch mal was.

Ja

Österreich hat doch sowieso eine viel bessere soziale Politik und Sozialsysteme als Deutschland sie hat, daher müsste doch Österreich viel attraktiver für Flüchtlinge als Deutschland sein, woran könnte es denn liegen, dass dann trotzdem nicht mehr Flüchtlinge in Österreich Asyl beantragen wollen, oder KÖNNEN?