Wer wählt in der Bundesrepublik Deutschland den Bundespräsidenten?

5 Antworten

die bundesversammlung alle 5 jahre.

sie besteht aus den 622 bundestagsabgeorneten und 622 vertreter der bundesländer

nur eine Elite! Wahlmänner und -frauen sowie die Bundestagsabgeordneten. Ist also k e i n vom Volk gewählter Präsident.

Reservist  31.08.2010, 16:43

War auch nie so beabsichtigt.

nicht schon wieder - will der neue Grüss-Gott August auch schon wieder aufhören ?

Naja wie man leicht googeln kann ist wird er von der Bundesversammlung gewählt ...