Hättet ihr lieber einen König in Deutschland als einen Bundespräsidenten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

lieber Bundespräsident/in 83%
lieber König/in 17%

8 Antworten

lieber Bundespräsident/in

Bin kein Fan von Monarchien

lieber Bundespräsident/in

Ich finde, dass ein König nicht zu Deutschland passt. Der Bundespräsident sollte meiner Ansicht nach aber eine stärkere politische Stellung innehaben.

lieber Bundespräsident/in

Es reicht schon, dass die Mio. vererbt werden, da brauchen wir nicht noch einen König mit ererbten Führungsanspruch.

Rein historisch gesehen müsste es in Deutschland natürlich ein Kaiser und nicht ein König sein. Dann könnte auch Bayern endlich wieder ein Königreich unter König Markus I. werden. Für den Tourismus und für die Regenbogenpresse wäre das sicher sehr vorteilhaft.

lieber Bundespräsident/in

Ein Bundespräsident kommt aus dem Volk und nicht aus dem Adel. Und er hat eine begrenzte Zeit und muss nicht bis zum Tod bleiben.