Wer hat eig in Deutschland wenn es hart auf hart kommt das letzte Wort? der Bundeskanzler( Regierungschef) oder der Bundespräsident( Staatsoberhaupt)?

1 Antwort

In Deutschland hat der Bundeskanzler als Regierungschef in der Regel das letzte Wort. Der Bundespräsident ist hauptsächlich ein repräsentatives Staatsoberhaupt und hat in der Regel keine aktive Rolle. Der Bundespräsident hat zwar bestimmte Befugnisse, aber diese sind oft zeremoniell und repräsentativ, und er handelt auf Vorschlag der Bundesregierung oder des Bundeskanzlers.

Woher ich das weiß:Hobby