Was haltet ihr von Bundespräsident Steinmeier?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich bin da Neutral 50%
Ich finde ihn gut 17%
Ich finde ihn sehr schlecht 17%
Ich finde ihn sehr gut 8%
Ich finde ihn eher schlecht 8%

4 Antworten

Ich bin da Neutral

Als Bundespräsident finde ich ihn schon besser als so gut wie alle höheren Politiker, da er tatsächlich seinen Job macht, allerdings finde ich trotzdem ziemliche Probleme mit seiner Arbeit

Keine der Antworten trifft es für mich.

Ich bin vor allem hin- und hergerissen. Manchmal wirkt er auf mich recht überzeugend, manchmal völlig daneben.

Außerdem bin ich nicht ganz unvoreingenommen: Schon als er noch Außenminister war, war er mir einfach als Mensch nicht sympathisch. Dazu kommt, dass ich alle 3 seiner Vorgänger recht sympathisch fand.

Also: Es gab bessere.

Ich bin da Neutral

Ich weiß nicht wirklich, was er macht. Ich glaube, als Bundespräsident muss man nur sein Gesicht überall rumzeigen, nur dafür ist man da.

Sonst tut man da nichts, oder..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenamotzen  29.05.2023, 17:39

Für mich der schlechteste Bundespräsident aller Zeiten!

Ich bin da Neutral

Nur, seine Entscheidung, Angela Merkel die höchste deutsche Auszeichnung jetzt zu verleihen, ist so durchsichtig.

Er war zur Zeit der schlechten Russland-Politik der Außenminister und wollte sich offenbar damit selbst in ein besseres Licht rücken.

Er hätte das seinem Nachfolger überlassen sollen - so denken einige.