Warum sind Bundeskanzler und Bundespräsidenten immer so alt?

Ich mag es nicht wenn Leute die älter als meine Großeltern sind regieren.

7 Antworten

Man benötigt ja entsprechende Kenntnisse und Erfahrungen. Die hat ein 18-jähriger in der Regel nicht. Eine gute Ausbildung - oder besser - ein abgeschlossenes Studium ist ja auch kein Nachteil ... immerhin reicht es ja nicht nur Politiker zu sein, sondern man sollte schon wissen, was man da tut!

Also: Wenn man zum Beispiel sich eine Überarbeitung des "Zoll- und Außenwirtschaftsrecht" auf die Agenda schreibt, sollte man sich damit auch auskennen! Immerhin muss man ja damit die eigene Partei und die Wähler überzeugen. :)

Weil sie i.d.r auch Erfahrungen brauchen und oftmals auch sich in einzelnen Wahlkreisen durchsetzen müssen, dann oftmals Minister sind...

Langer Weg um von allen gewählt zu werden.

Christian Wulff war doch jünger, aber er hat es teilweise selber verkackt, bzw. ist von einem übereifrigen Staatsanwalt in Bedrängnis gebracht worden, was zu einem medialen Rummel führte, der ihn schließlich das Amt kostete.

Bis man ganz oben in der Politikerhierarchie ankommt, dauert es normalerweise sehr lange

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik