Bei der Beerdigung von Wolfgang Schäuble kamen viele Prominente, warum war weder Bundeskanzler Scholz noch Bundespräsident Steinmeier anwesend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2. Wochen später war der grosse Staatsamt für Schauble in Berlin Auf seiner Beerdigung waren nebst der Familie und Engen Freunden nach Parteigenossen der CDU und einigecKandespolitiker. Damit durfte die Kirche in Offenburg mit 500 Leuten Dann voll gewesen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

freiburg2
Fragesteller

Da habe ich nicht aufgepasst, der richtige Abschied war ja in Berlin.

Erfinderisch  19.01.2024, 21:39
@freiburg2

Ja, genau und sogar Frau Merkel war nicht dabei. Meine Gedanken darüber möchte ich auch hier nicht kund tun, weil man dann ja ganz schnell nach rechts abgestempelt wird.

Vielleicht, weil sie zu beschäftigt waren, um einem politischen Gegner dio letzte Ehre zu erweisen.