Sollte der Bundespräsident für Franz Beckenbauer ein Staatsbegräbnis anordnen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bei allen Respekt hat er es sich verdient.

Er ist ein sehr großer Vorbild im und außerhalb des Fußballs. Er war Verfechter gegen Rassismus und er zeigte klar, dass Freundschaften mit Menschen aller Welt möglich ist. Zum Beispiel zu Pelé, die sich gegenseitig als Brüder bezeichnet haben.

Wenn ich sagen muss, ob der Bomber oder Kaiser größer ist, dann ist für mich der Fußballkaiser der Größere der beiden.

Eigentlich sehe ich den FC Bayern in Pflicht das Stadium zum Franz Beckenbauer Stadium umzubenennen.

Ja

weil er den Nachkriegsfußball von Deutschland repräsentiert .. er steht für Arbeit und Leistung .. leider auch für Geld und Knete, aber das war noch zu DM Zeiten, und die Umrechnung von dem # Kurs 1.95583 € ist ja ohnehin ein scharlataner Witz, denn war früher 1 Million DM was gleich 500000€ umgerechnet wären, sind heute zB 50 Millionen €, kein Wunder also, daß die Ampel bei solchen Zahlen von Inflation spricht -

er war ein Vorbild und heute gibt es nur noch "Abstauber" - Beckenbauer steht für Aufstieg, ansonsten gibt,s nur Abstieg und Chaos - also einen Sarg mit Flagge auch für sportliche Jahrhundertgrößen

Ja

Oh! Beckenbauer ist gestorben? Herzliches Beileid an die Familie! Möge er in Frieden ruhen! Den FC Petrus wird es freuen, die macht er jetzt zum Himmel-CL-Dauersieger!

Bezogen auf die Frage... Wie entscheide ich mich da...? Also ich würde es ihm gönnen und auch für vertretbar halten!

Nein

Wenn man ihn "ehren" will, sollte man sich Gedanken z.B. über ein Denkmal machen.

Staatsbegräbnisse sind danach "erledigt" und die Erinnerung verblasst an solch ein Ereignis recht schnell.