Was habt ihr gedacht als heute morgen überall stand "Wolfgang Schäuble ist gestorben" und überall Sondersendungen für ihn?

6 Antworten

Ich war relativ schockiert muss ich sagen das er verstorben ist. Der war ein Politiker der wirklich einmal war finde ich mit der Länge seiner Laufbahn und was er durchgemacht hat. Auch war ich darüber schockiert wie viele auf Social Media die Chance genutzt haben um klarzustellen dass denen der Tod von Wolfgang Schäuble mehr als egal ist bis man etwas für Gaza tut. Da ist mir auch die frage durch den Kopf gegangen warum man so etwas mit einbringen muss und was das mit dem Tod von Dr Wolfgang Schäuble zu tun hat.

Ich war ehrlich gesagt kurz geschockt. Ich war nie ein Schäuble-Ultra, aber er war immer da, solange ich mich entsinnen kann. Ich finde auch traurig, dass ein weiterer Politiker der älteren Garde von uns gegangen ist. Natürlich hat er nicht immer alles richtig gemacht und seine Rolle in diversen Skandalen ist schleierhaft, letztendlich aber war er eine Instanz der Union und des Bundestages. Er wird dementsprechend in der Politik fehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betrifft mich, deshalb befasse ich mich damit.

Vor kurzen habe ich Schäuble im Bundestag gesehen über das TV. Da machte ich mir schon so meine Gedanken weil Er wirklich nicht gut aussah was die Gesundheit betrifft.

Tja, ehrlich gesagt tat es mir sehr leid dies zu lesen.

Selbst wenn man die Politik von ihm nicht gemocht hat, aber er war ein Politiker mit Format und Stärke der auch in schwierigen Momenten nie die Fassung verloren hat und stets versucht hat mit Herz und Verstand zu handeln. Auch hatte er Rückgrat und stand zu seinem Wort!

Ein Format also das die aktuellen Politiker nicht mehr haben!

Ich wünsche ihm eine gute letzte Reise in eine Welt wo er den Rollstuhl hoffentlich nicht mehr braucht. Grüße

Ich war überrascht, da ich von keiner Krankheit gehört hatte und auch ein wenig traurig, da ein sehr verdienstvoller deutscher Politiker verstorben ist!