Echte Trauer oder Sensation oder Schauspiel?

3 Antworten

Es werden sowohl Personen teilgenommen haben die ihn schätzten und würdigen wollten, als auch Leute für die das eben ein Pflichttermin war.

Als Fraktionsvorsitzende(r) einer im Bundestag vertretenen Partei gehört es sich einfach teilzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
rockthekrokodil
Fragesteller
Es werden sowohl Personen teilgenommen haben die ihn schätzten und würdigen wollten, als auch Leute für die das eben ein Pflichttermin war.
Als Fraktionsvorsitzende(r) einer im Bundestag vertretenen Partei gehört es sich einfach teilzunehmen.

darum geht es ja nicht.

es waren offenbar auch Leute aus seinem Security Team anwesend, auch aus der Pflege usw. ... deren Pflicht oder Überzeugung es war ...

aber auch solche, die ich oben bereits erwähnte, bei denen es nicht "als Pflichttermin" erkennbar war.

Schäuble war nicht immer beliebt er hat oft sehr regide reagiert.

Aber im nachhinein gesehen, war einer der profiliertesten Politiker die wir hatten.

Politiker müssen nicht smart sein oder gutaussehend. Sie müssen auch nicht dem Wahlvolk Honig ums Maul schmieren oder ständig vor der KAmera rumtänzeln, sondern effektive Arbeit leisten.

Das wird oft nicht anerkannt oder eben erst später.

rockthekrokodil
Fragesteller

wahre Worte ... doch nicht Teil der Frage. dennoch danke

Skywalker17  05.01.2024, 16:43
@rockthekrokodil

Gut, dann antworte ich dir auch gerne auf deine Frage.

Es ist eine gute Tradition von anständigen Menschen ob in einer Demokratie oder wo anders, dass man einem verdienten Menschen die letzte Ehre gewährt.

Ich wäre auch hin, wenn es mögliche gewesen wäre, obwohl die CDU nicht meine Partei ist. Aber Schäuble hätte es verdient gehabt. .