Fielmann Termin zu spät?

4 Antworten

Kann durchaus sein, dass sie dich dann wieder weg schicken. Außerdem ist es unhöflich.

Sag zumindest telefonisch Bescheid, wenn du nicht pünktlich da sein kannst. Möglicherweise wirst du dann einen neuen Termin benötigen, aber das werden die dir dann am Telefon sagen.

Gegenfrage: wenn du den Termin hast und wirst dann von Fielmann 15min sitzen und warten gelassen, fändest du das gut?

sei es wegen Fielmann oder wegen des vorherigen Kundens?

ich für mich empfinde es als sehr unhöflich und würde es persönlich wann immer möglich vermeiden.

LeChien
Fragesteller

Naja, ich wurde schon oft bei Terminen sitzen gelassen… hab mich schon indirekt daran gewöhnt

rockthekrokodil  22.01.2022, 16:13
@LeChien
hab mich schon indirekt daran gewöhnt

warum stellst du dann hier die Frage?!

LeChien
Fragesteller
@rockthekrokodil

Hä? Hab einfach nur auf das geantwortet, was du als „Gegenfrage“ gestellt hast.

das daran gewöhnen ist auf das, trotz Termin noch idk 1 Stunde warten zu müssen, gemeint.

Die Terminvorgabe ist einzuhalten. Schaffst Du das nicht, rufe bei Fielmann an und mach einen neuen Termin aus.

Hier geht's nicht um "schlimm", sondern darum, dass in der Pandemiezeit gerade die CL-Anpassungstermine eingehalten werden müssen. Der Anpasser muss hinterher, bevor der nächste Kunde in den Anpassraum geht, jedesmal alles desinfizieren, woran Du gesessen hast; Spiegel, Tisch etc.

Deine Verspätung wirkt sich natürlich auf die nachfolgenden Kunden aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, in Corona-Zeiten ist das sehr schlimm, kann passieren, dass man Dich abweist. Die zulässige Kundenanzahl in den Filialen ist beschränkt, deshalb die vorherige Terminvergabe.

LeChien
Fragesteller

ja, aber reintheoretisch könnte man auch ohne Termin hin.

nur bei Konzaktlinsen halt nicht

Schimeck  22.01.2022, 16:11
@LeChien

Hin ja, rein nicht, wenn die vorgeschriebene maximale Kundenzahl bereits erreicht ist.