Würdet ihr euch bei euren Verwandten melden?
wenn ihr durch andere erfahren habt, dass deren Kind im Krankenhaus liegt. Sie selbst haben es aber nur paar Leuten mitgeteilt und euch eben nicht.
11 Stimmen
6 Antworten
Kommt drauf an in welchem Verhaeltnis man mit ihnen steht, wenn man sich nur zu Hochzeiten und Beerdigungen trifft, dann natuerlich nicht.
Wenn man sich alle paar Wochen oder Monate trifft, dann wuerde ich auf jeden Fall anrufen und Unterstuetzung anbieten, oder einfach alles gute wuenschen.
Wenn mir aus der Verwandtschaft nichts mitgeteilt wird, Tod, Hochzeit, Geburt, Einladung, usw., dann gehe ich davon aus, dass ich als Person nicht so wichtig bin, dass ich solche Angelegenheiten erfahren muss. Dann halte ich mich raus.
Z.B. haben alle meine Verwandten über Facebook und Instagram erfahren, dass mein Patenkind ein Kind zur Welt gebracht hat, aber ich persönlich nicht. Ich habe es, weil ich diese Palttformen nicht benutze, es hintenherum erfahren, aber ich habe nicht reagiert. Erst als ich mein Patenkind mit ihrem Sohn gesehen habe, habe ich selbstverständlich gratuliert, aber ein Geschnek gab es nicht, weil die Geburt schon wieder viel zu lange her war.
Wäre es anders gelaufen, z.B. hätte sie mich angeschrieben oder telefoniert, dann hätte ich ein Geschenk und eine Glückwunschkarte geschrieben, so wie ich es immer mache, wenn ich persönlich informiert werde.
Ja, es ist blöd, je länger man Zeit verstreichen lässt ...
Wenn ich bestimmten Menschen etwas nicht mitteile, möchte ich dementsprechend auch nicht, dass diese Menschen davon erfahren oder sich bei mir melden, da sie mir eben nicht wichtig genug dafür sind. Daher würde ich mich auch nicht bei ihnen melden, wenn sie es mir nicht erzählen. Erfährt man schlimme oder sehr gute Dinge erst über andere, gehört man nicht zum engeren Kreis.
Wenn sie es mir nicht selber mitteilen, ist es ihnen wohl nicht wichtig, dass ich es weiß. Ich muss nicht alles wissen und mich auch nicht überall einmischen.
Wenn sie es dir nicht gesagt haben wird es wohl seinen Grund haben
Jeder hat WhatsApp und es geht um erwachsene Kinder mit Familie. Sie sind nicht hilflos und die Eltern sind auch nur 1x hin und am selben Tag zurück wegen großer Entfernung.
Bestimmt hat man anderes zu tun als die gesamte Verwandtschaft anzurufen wenn das Kind im KH liegt - deshalb glaube ich nicht dass es "einen Grund" hat.