Wie findet ihr es wenn sich Menschen bei euch melden wenn ihr krank seid?
Z.b. ihr liegt im Krankenhaus, würdet ihr es schön finden wenn sich eure Familie und Freunde melden würden oder ihr seid allein krank zuhause.
Und wie würdet ihr es finden wenn sich gar keiner bei euch melden würde.
14 Stimmen
6 Antworten
Klar ist es sehr angenehm, wenn die liebsten Menschen und Freunde einem in einer schweren Zeit beistehen und einem Kraft und Motivation geben. Anders ist es aber bei Leuten, mit denen man monate oder jahrelang Funkstille hatte und diese sich erst melden oder erscheinen wenn sie mitbekommen wenn man krank ist. Solche Leute können einem gestohlenen bleiben!
Meine Familie und Freunde melden sich immer und bieten ihre Hilfe an (zB Einkauf). Bei uns ist das völlig normal. Ich mag es aber nicht “bemuttert“ zu werden und hab lieber meine Ruhe, das wissen die auch und respektieren das.
Würde sich keiner melden wäre ich natürlich enttäuscht.
Ist ein gutes gefühl. Wenn sich keiner bei mir meldet wäre egal weil ich sowas auch nicht mache. (Nicht extra ich denke nicht an solche sachen)
Kommt drauf an.
Wenn die Person irgendwie hilft, gerne.
Aber ansonsten will ich, wenn ich krank bin, in erster Linie meine Ruhe haben und keinen Besuch empfangen. Denn dann bin ich müde und fühle mich allgemein einfach nur bäh und will in dem Zustand eigentlich kein "Publikum".
Das tut den Betroffenen gut. Dem Kranken, weil er sieht man sorgt sich um ihn. Den Besucher, der beruhigt ist, weil er sich um den Kranken gesorgt hat. "Geben und Nehmen", so sind wir geschaffen worden. - Apostelgeschichte 20:35