Wie seht ihr das mit Kontakt, zuerst Melden in einer Freundschaft?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

So macht eine Freundschaft keinen Sinn, das stimmt 50%
Kritisch... 40%
Doch sie macht trotzdem Sinn 10%
Es ist zwecklos 0%
Man lebt sich auseinander 0%

6 Antworten

Kritisch...

Das war bei mir so, dass ich sie irgendwann anschreiben musste, damit wir auch außerhalb der Schule Kontakt haben. Ich wurde immer öfters ignoriert und von ihr kam nichts mehr. Aber in der Schule dann irgendwelche Ausreden... Ich hab noch zu sehr an der Freundschaft festgehalten, obwohl sie anscheindend schon lange keine Lust mehr auf mich hatte.

Naja aber man muss auch schauen, wie es in Wirklichkeit ist. Musst du immer ein Gespräch anfangen? Interessiert sich die Person noch für dich und hört dir gerne zu? Oder scheint es oft so, als würde diese es eilig haben und dir gerade nicht zuhören "können"? Redet sich die Person oft heraus, wenn du diese auf etwas ansprichst (z.B. bezogen auf eure Freundschaft)? Tut die Person nichts für dich, aber für andere dafür schon, obwohl du dieser so oft Aufmerksamkeit schenkst und hilfst? Macht die Person dich "aus Spaß" runter, um sich möglicherweise besser zu fühlen oder stellt dich vor anderen in ein schlechtes Licht, damit diese selbst besser da steht?

Das sind für mich Warnzeichen.

Am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob einem die Person gut tut oder nicht und ob man diese trotzdem immer noch als Freund betrachten kann.

Kritisch...

Wenn es nur Kontakt über Whatsapp, Snapchat oder so ist würde ich sagen bringt nicht viel. Wenn man sich regelmäßig verabredet ist es leichter Kontakt zu erhalten. Wenn es aber einfach nicht läuft fi de ich es erzwungen, man sollte dann überlegen ob einem die Person wichtig genug ist durchzuziehe

Doch sie macht trotzdem Sinn

Es gibt einfach Leute, die sich seltener melden, obwohl ihnen was am anderen liegt. Leicht depressive Stimmungen oder sehr introvertierte Menschen neigen dazu. Diesen Menschen und auch sich selbst kann man einen Gefallen tun, wenn man sich unabhängig davon, ob sie zurückgeschrieben haben, meldet.

So macht eine Freundschaft keinen Sinn, das stimmt

Naja ich sehe es meistens so, aber es gibt einen Fall wo ich es anders sehe.

juliakrmrs
Fragesteller

Der wäre?

Kjgxbkjhnkg  02.03.2022, 19:50
@juliakrmrs

Naja ich habe ein Freund der hat das echt als Schwäche und das einfach komplett. Bei jedem und überall aber auf ihn war bis jetzt immer Verlass.

Ich hab auch ein Freund , der auf eine andere Schule geht als ich und ich fange fast immer die Gespräche an aber ich hab damit kein Problem, weil es zwischen uns gut läuft