Würdet ihr den Kontakt zu eurer Familie abbrechen?

14 Antworten

Vielleicht hilfts ja schon ein bisschen Abstand aufzubauen. Man muss ja nicht direkt den Kontakt abbrechen.

Heavensmy
Fragesteller

Hmm danke für die Antwort!

ich glaube, wenn es dauerhaft nur Stress gibt und man ständig darunter leidet, würde ich den Kontakt auch ganz abbrechen.

Heavensmy
Fragesteller

Danke dir!

ich hatte auch nur stress mit meiner familie bin dann weiter weg gezogen und durch diese trennung verstehen wir uns mitlerweile wieder relativ gut manchmal tut so eine trennung auf zeit auch mal ganz gut

Das nicht, aber ich würde mich etwas distanzieren.

Was wäre ein Grund, um nie wieder (!!!) mit meiner Familie zu reden?

Ich kann mir keinen vorstellen. Hätte ich Deine Probleme, würde ich mich mit allen an einen Tisch setzen und genau erklären, was mich stört und was ich mir verbitte.

Und ich würde fragen, warum die das eigentlich machen.

Aber bevor ich mich an den Tisch setzen würde, würde ich genau überlegen, ob ich das nicht selbst provoziere. Niemand ist ohne Fehler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beobachte seit über 40 Jahren Menschen
ElbEngel  29.01.2019, 14:39

Tolle Antwort! Ich sehe das auch so...

Nur schwierig, wenn es schon ein Problem darstellt sich an einen Tisch zu setzen 🤔?!