Keine Lust mehr auf Familie und Freunde?

9 Antworten

Hey,

Mir geht’s manchmal auch so. Das ist total normal. Es gibt einfach so Momente wo einem alles zu viel wird, wo man keinen Bock mehr auf die Personen hat, lieber allein sein will, man am liebsten alle von sich stoßen würde. Vor allem nach Streitigkeiten habe ich solche Gedanken oft.

Aber eigentlich ist das immer temporär weil ich ziemlich schnell merke wie aufgeschmissen ich ohne sie wäre und dass ich froh habe diese Leute in meinem Leben zu haben, auch wenn ich sie manchmal am liebsten gefühlt töten würde

Lg

jebfiw56
Fragesteller

Also bei mir ist das nicht temporär. Hab schon seit ca 5 Jahren das Gefühl und den Gedanken abzuhauen und nie mehr zurückzukehren

jebfiw56
Fragesteller
@LemonFreak22

Ja ist permanent so. Nicht wirklich. Mir gehen nur alle auf die Nerven und bei uns sind Lügen und Versetzen täglich vorhanden

LemonFreak22  16.06.2021, 13:26
@jebfiw56

Na Siehste, dann hat es ja doch einen Grund!! Du kannst immer versuchen das beste aus der Situation zu machen und sie zu ändern. Freunde kannst du dir aussuchen, Familie nicht. Aber aufgeben und alles doof finden kannst du immer noch wenn reden und bemühen nicht funktioniert

jebfiw56
Fragesteller
@LemonFreak22

Ich sehe halt keinen Sinn darin mich für sowas anzustrengen. Dann gehe ich lieber weg und lass alles hinter mir

Ja kenne ich. Ich plane eine Reise nach Indien um mich selbst zu finden und mal alle anderen zu vergessen. Einfach mal Kein Kontakt zu irgendwem.

Keiner.

das empfehle ich dir auch. Dort werde ich in einem Tempel meditieren und mir von einem weisen Guru Dinge erklären lassen die ich von meiner noch begrenzten Ego Perspektive aus nicht begreife.

jebfiw56
Fragesteller

Das ist sehr schön & ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Reise.

Ich werde ziemlich wahrscheinlich so bald mein Studium anfängt so weit weg wie möglich von hier ziehen

Ich kenn das und habe das sich manchmal. Dann will ich einfach meine Ruhe haben und die anderen sollen weggehen mit ihren Forderungen, Erwartungen und Problemen.

Schätze, das hat jeder mal und es heißt einfach nur, dass man sich mal Zeit für sich alleine nehmen sollte und etwas Freiraum schaffen muss.

Ich bin soziophob also ja ich kenn das. Ich war bereits eine lange Zeit sehr isoliert und es macht alles nur viel schlimmer. Was ist das Leben noch wert wenn man es mit niemanden teilt. :)

Normal so was, lass dir daher keine grauen Haare wachsen, alles ist im grünen Bereich.