Was würdet ihr tun, wenn sich euer Sohn als schwul outen würde?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zu ihm stehen - natürlich! Und ohne Frage!

Kein Mensch sucht es sich aus, schwul zu sein. Und mein Kind ist mein Kind! Was ändert seine sexuelle Orientierung daran? Auch meine Kinder leben nicht mein Leben, sondern ihr eigenes Leben - das gilt in jeder Hinsicht. Und für Eltern gilt, dieses zu akzeptieren und sie in ihrer Lebensgestaltung zu unterstützen, wenn möglich. In jeder Hinsicht.

Ehre hin oder her..die Eltern sind mit Sicherheit über das Thema, auch im 21. Jahrhundert, immer noch nicht aufgeklärt!

Wären sie es wüßten sie, daß es weniger mit der Ehre, sondern mit den Genen zu tun hat.

Sicher würde es erstmal eine zu begreifende Tatsache sein aber, um den Kontakt abzubrechen, etwas weitaus schlimmeres geschehen, als die  Ehre der Familie zu verlieren!

Das mit der Ehre sehe ich genau so

2

Was für eine Ehre denn wenn die Eltern das Geschenk des Lebens - von mir aus auch das Geschenk Gottes, Allahs oder wessen auch immer - so anzunehmen wie es ihnen gegeben wurde?

Für mich gehört Sexualität in den Intimbereich jedes einzelnen Menschen. Ob mein Kind nun hetero, homo, trans oder a ist 

Es ist mein Kind, Teil von mir, von mir gemacht und gewollt. 

Ich würde mir eher Arme und Beine entfernen lassen als die Liebe zu meinem Kind aufgeben zu wollen. 

Richtig so

2

Soll ich meinem Sohn sagen dass ich schwul bin?

Ich habe einen 7-jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung zu einer Frau. Die Beziehung zerbrach da ich bemerkte dass ich schwul bin. Unser Sohn lebt bei mir und es bestand nie ein Kontakt da meine Ex weder den kleinen noch den Kontakt will. Ich möchte in naher Zukunft mit meinem Freund zusammen ziehen, dementsprechend wollen wir ihm sagen dass wir nicht nur Fußballkumpel sind. Aber wie sollen wir das einem 7-jährigen erklären? Brauchen euren Rat Gruß Nico

...zur Frage

Outing vor Familie?

Ich (15) persönlich habe bestimmte Neigungen wie das ich ein wenig homosexuell bin und SM-Fantasien habe. Allerdings weiß keiner davon und ich habe Angst wie meine Eltern reagieren, wenn sie davon erfahren. Ein Junge in meiner Klasse (14) gefällt mir, aber ich traue mich nicht ihn anzusprechen. Wahrscheinlich ist er gar nicht schwul...

Soll ich mich vor meiner Familie und Klasse outen oder noch etwas warten??

...zur Frage

Ich bin schwul und weiss nicht wie ich das den anderen klarmachen soll : - (

Hallo erstmal.

Also ich bin 14 (Junge) und habe vor kurzem für mich- nach langem hin und her- entdeckt, dass ich schwul bin (hatte auch nie an Mädchen Interesse, sogar an Hübschen nicht) und jetzt hab ich RIESEN Angst mich zu outen. Ich hab einen jüngren Zwillingsbruder, zwei normale Brüder (älter) und dann natürlich noch meine Eltern. Wir verstehen uns eigentlich meistens gut aber ich hab trotzdem angst. Mein Zwillingsbruder und ich waren vor kurzem im Kino und haben in einem Film gesehen wie überraschender weise eine Nebenfigur als schwul outete und einen andren Mann küsste- dann sagte mein Bruder zu mir: "Igitt, oder?" Seine Meinung ist wir sehr wichtig und ich habe angst ihn zu verlieren! Was kann ich tun? Danke!

...zur Frage

Endlich outen, wie?

Hey Leute, hätte da eine kleine aber doch feine Frage. Ich würde mich gerne endlich bei meiner Familie als Schwul outen, doch jedes mal wenn ich es mir vornehme werde ich Nervös und schaffe es letzten Endes dennoch nicht.

Man sollte dazu sagen, das es alle meine Freunde es schon fast zwei Jahre lang wissen eigentlich jeder mit dem ich was zu tun habe weiß es, nur vor meiner Familie halte ich es strickt geheim.

Ich weiß selber nicht wie sie reagieren würden und wirklich über das Thema sprechen fällt mir schon schwer was es nicht gerade einfacher macht. Deswegen wollte ich gerne Fragen ob ihr nicht irgendwelche Ideen oder Tipps habt, die mir dabei irgendwie Helfen?

Danke für mögliche Antworten :)

...zur Frage

Wie soll ich mich nur Outen?

hallo leute,

ich habe ein problem und zwar bin ich schwul und traue mich nicht mich zu outen, weil ich angst vor den reaktionen meiner familie und meinen freunden habe. vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen oder mir einen rat geben wie ich es am besten anstelle.

danke im voraus

...zur Frage

schwul - eltern dagegen

hallo, habe mich bei meinen eltern gestern geoutet, dass ich schwul bin. seither reden sie kein wort mehr mit mir. was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?