Wenn ein Familien Mitglied ein "Verbrecher" ist, würdet ihr den Kontakt abbrechen?

8 Antworten

Das kommt auf die "Art" des Verbrechens an.

Wenn nun wer den Staat beklaut, oder nachts in irgendwelche Geschäfte einsteigt, die sowieso versichert sind, niemand dabei zu Schaden kommt, wäre mir das komplett egal - das würde ich nicht mal kommentieren. So jemanden wie Mengele könnte ich aber nicht tolerieren, sobald andere Menschen verletzt oder gar getötet werden bin ich raus. Steuerhinterziehung, sowas in die Richtung - meinetwegen, dieser Staat geht mir am Arsch vorbei, aber sobald unschuldige Menschen zu Schaden kommen oder diskriminiert werden, hört es bei mir auf, das geht gegen meinen Kodex.

Nein, denn es gibt auch Berufskriminelle, die somit ihren Unterhalt aufbessern.

STURMT1GER
Fragesteller

Ich rede von Mörder und so, keine Kleinkriminellen

Also mein Ja & Nein ist auf die Frage bezogen ob man noch Kontakt haben würde (Gegenteil deiner Frage):

Ich glaub wenn man die einzige "Familie" für diese Person darstellt und warum auch immer in so eine emotionale Situation reingerückt wurde ( sie ab und an zu treffen)...dann würde ich und ich vermute auch der Großteil JA sagen. Fast komplett egal wie schlimm die Tat war. Außer natürlich es war eine Tat wo man dann eine emotionale Gegenreaktion zeigen würde...bei mir wäre das zB. irgendwas mit Kindern usw.

-bei solchen Taten wäre die Person tot für mich.

Rein nüchtern betrachtet würde ich natürlich bei allem NEIN sagen.

ich würde so ein ding nicht mehr als familie ansehen und wenn es ein mengele gewesen wäre, dann hätte ich das schon gleich der polizei erklärt wo sich das subjekt aufhält.

kommt auch immer irgednwie darauf an, was für ein Verbrechen. Das sind aber so sachen, darüber mag ich garnicht nachdenken. Ich warte lieber ab, bis sich eine entsprechende Situation ergibt.

lg, Nicki