Wenn Familien immer wieder streiten und es tatsächlich zusammen nicht mehr funktioniert und ein Familie Mitglied den Kontakt abbricht, was hält Gott davon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Jehova hat der Frieden (gerade auch in Familien) einen hohen Stellenwert. Wenn er absolut nicht anders zu erreichen ist: Warum nicht Kontaktabbruch? Immer noch besser als Dauerkrieg.

Inwiefern hat Gott mit den Zwistigkeiten zu tun? Wenn es um die Frage geht, ob die Entzweiung um Jesu willen ging, ist uns gesagt:

Lk 12,53 Es wird der Vater gegen den Sohn sein und der Sohn gegen den Vater, die Mutter gegen die Tochter und die Tochter gegen die Mutter, die Schwiegermutter gegen die Schwiegertochter und die Schwiegertochter gegen die Schwiegermutter.

NICHTS, mangels Existenz, ABER: Die meisten Religiösen meinen, er hätte was dagegen! - Wie die darauf kommen??? - egal.

Keiner kann sowas sagen - außer denen, die shirk begehen.