Kümmert sich euer / eure Partner/in um "euch" wenn ihr krank seid?

8 Antworten

Hallo, ich finde, dass man nicht ständig Nachrichten schreiben und nachfragen muss. Sicher hat Dein Freund auch zu tun, und die Krankheit heilt ja nicht von stündlichen Zustandsmeldungen.

Aber für selbstverständlich halte ich, dass der gesunde Partner sich erkundigt, wie er helfen kann, und das dann auch tut. Und dass er bestimmte Dinge auch von allein tut, z.B. gesunde Sachen einkaufen, mit was zu Essen vorbeikommen usw.

Alles natürlich nur nach den Möglichkeiten, die vorhanden sind (Zeit, Entfernung ...).

Gute Besserung!

Und ja, wir haben uns schon immer gegenseitig geholfen. Mein Mann kam schon, als er gerade erst mein Freund war, mit dem Motorroller seines Bruders zig Kilometer angefahren und holte dann alles, was ich aus der Apotheke oder sonstwoher brauchte, machte mir einen Tee usw.

Vielleicht hat Dein Freund das von zuhause nicht erfahren, wie man sich um andere kümmert.

Also das muss auch auf Gegenseitigkeit beruhen und sollte erhlich sein.

Ich habe das bisher immer in meinen Beziehungen gemacht. Umgekehert muss ich sagen, war das nicht immer der Fall. Manchmal musste ich den Frauen regelrecht sagen, dass man das so in einer Beziehunng macht.

Ich erwarte ja nicht, dass man sein gesamtes Leben aufgibt. Aber sich ein wenig um den Partner kümmern muss meiner Meinung nach schon sein.

Generell sehe ich diesen Zusammehalt immer weniger. Viele denken einfach nur an sich selbst.

Aber dafür bin ich stolz noch einer der Menschen zu sein, der sich um Freunde und Partner wirklich kümmert, da es ja wohl eine Seltenheit ist.

Ich sehe das als ganz normal das man sich auch um den Partner kümmert, sofern es sich im Rahmen hält. Denn eines darf trotz allem nicht passieren: Die ganze Welt darf sich nicht um den Partner drehen!

Ist für mich Grundvoraussetzung das man sich gegenseitig unterstützt. Sowas gehört meiner Meinung nach dazu.

Wünsche dir alles Gute~

Hallo!

Ich bin zwar zur Zeit mehr oder weniger Single, aber solange ich in einer Beziehung war, half mir meine jeweilige Partnerin immer, wenn ich erkrankt war :)

Ich finde aber, dass sich das auch so gehört.. man sollte sich helfen wo man kann, das macht doch eine Beziehung erst richtig mit aus!

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass er um seine kranke Freundin besorgt ist und sich öfter nach ihrem Zustand erkundigt. Kann mir nicht erklären, wie das jemandem egal sein, wie es dem Menschen geht, den man liebt.