Würdet ihr Schluss machen wenn euer Partner euch öfters anschreit?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

ja 96%
nein 4%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Auf jeden Fall.

ja

Wenn es häufiger vorkommt ja. Nicht gleich beim ersten Mal, jeder hat mal einen schlechten Tag, und klar sollte man niemanden anbrüllen, aber wenn es jetzt mal passiert und die absolute Ausnahme ist, dann ist das nicht so schlimm. Das umso mehr, wenn er sich dann auch gleich entschuldigt, weil gereizt ist jeder Mal, und da ist es mir auch schon passiert, dass ich jemanden angefahren habe. Nur habe ich dann eben gleich gesagt, dass es mir leid tut, und es ist eben nichts, das ständig passieren würde.

Würde mich mein Partner aber ständig anbrüllen und zudem nicht einsehen, dass das nicht in Ordnung ist, dann wäre das für mich schon ein Grund, die Beziehung zu beenden, denn das ist einfach kein gesunder Umgang untereinander.

wenn ständig und einfach so dann ja.

ja

Zurzeit habe ich keine Partnerin, aber ich kann mir vorstellen, dass bei jedem dann auch die Geduld dahin wäre. Einfach mal in Ruhe reden, ob man nicht sachlich und vernünftig diskutieren und ausreden lassen kann. Ansonsten Trennung. Ne andere Lösung ist da nicht passend.

Kommt auf die Situation an. In einem Streit schreie ich auch schon mal und ich verstehe es da auch wenn eine potentielle Partnerin schreien würde. Mit meiner letzten Ex habe ich mehrmals so gestritten. Nachher haben wir uns wieder versöhnt.

Wenn es jedoch wegen völlig banaler und unwichtiger Dinge wäre oder einfach nur weil eine potentielle Partnerin ihren Frust so an mir auslassen wollen würde, würde ich mich trennen. Ich bin nicht der emotionale Abfalleimer anderer Personen. Ich höre bei Problemen gerne zu und helfe wo ich kann, aber ich lasse mich nicht als metaphorischen Boxsack oder Prügelknaben verwenden.