Würdet ihr Schluss machen, wenn ihr erfahrt, dass euer Partner ein Narzisst ist?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

19 Antworten

Nein

weil wenn die person wirklich narzisstisch ist, dass nicht so einfach ist von dieser person los zu kommen... es würde meiner meinung und erfahrung nach viel hilfe von außen benötigen um es überhaupt es überhaupt zu schaffen.

Ja

Ja, weil ich das nicht schön finde. Und für mich ist das keine Störung, ich finde das ei Fach nur schlimm.

MVG

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Was gibt es da noch zu überlegen. Weg mit ihm und mach dich frei für eine glückliche Beziehung mit jemand anderem.

Das merkt man ja nicht erst nach 3 Jahren ganz plötzlich.

Aber ja, würde ich diese Verhaltensweisen entdecken, dann würde ich mich trennen.

Ich denke aber schon. Man merkt doch über lange Zeit gar nicht, dass man manipuliert wird. Vielleicht kennt man diese Störung ja gar nicht und sieht erst später die Parallelen zu der Krankheit

@amphetamina

Natürlich merkt man das.

Vielmehr wird diese Erkenntnis oft verdrängt, um sich den Konsequenzen daraus nicht stellen zu müssen.

@amphetamina

Die Verallgemeinerung "man" ist hier nicht angebracht, es warst Du, die nicht wahrhaben wollte, in was für eine Beziehung sie sich eingelassen hat.

Sowas könnt' ich nur von der Person selbst erfahren. Die Frage erübrigt sich.

Narzissmus ist eine Diagnose als auch eine tiefgreifende Störung für die niemand etwas kann.

Wenn mein Partner mir diese gestellte Diagnose anvertraut, hat er ja schonmal einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht - die Person hat psychiatrische Hilfe eingeholt.

Aber bei deinem Beispiel würd ich vermutlich Schluss machen, ja. Aber ich rieche Manipulation von Weitem.