Was würdet ihr tun wenn euer Partner/in, schwaches Immunsystem bzw. sehr oft krank wird, und euch ansteckt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Damit leben vielleicht Gesundheitsmaßnahmen treffen 50%
Gar nichts passiert halt 🤷🏻‍♂️ 15%
Andere Vorgehensweise 15%
Getrennt schlafen bzw. irgendwelche Maßnahmen treffen 12%
Mich trennen 8%

11 Antworten

Damit leben vielleicht Gesundheitsmaßnahmen treffen

Daran arbeiten und entsprechende Hilfsmittel gegen das schlechte Immunsystem zu finden, da gibt es bestimmt das ein oder andere.

Andere Vorgehensweise

Ich würde die Ernährung anpassen, wenig Zucker und viel verschiedenes Grünzeug über die Woche verteilt. Dann noch Vitamin D nehmen, eventuell noch Zink und Vitamin C. Dann zusätzlich noch regelmäßig raus gehen an die frische Luft und mindestens eine halbe Stunde spazieren gehen oder leicht joggen. Dann noch schauen, das sie vernünftig schläft und nicht jeden Abend bis 2 Uhr nachts mit dem Handy beschäftigt ist. Und eventuell auch mal ein Blutbild machen lassen. Und ausreichend Wasser trinken, das auch wichtig.

Lg🍀

Andere Vorgehensweise

Damit leben müssen und ganz bestimmt Gesundheitsmaßnahmen treffen und vor allen Dingen darüber reden, wieso, weshalb und warum es soweit kommen musste und / oder sich dieser Gefahr aussetzen lassen hat oder musste und sich nicht besser vorher dafür schützen hätte können, müssen, sollen dürfen. Letztlich dann notgedrungen wohl aber öfters krank sein und, oder machen müssen. Geht ja auch nicht anders, da ja schon zu spät.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen

Kommt drauf an, was die Person hat... Wegen einer Erkältung würde ich nicht getrennt schlafen. Bei Magen Darm hingegen oder einer Grippe schon eher. Abgesehen davon: wenn die mich ständig anstecken kann, heißt das ja nichts anderes als dass mein Immunsystem auch Recht schlecht ist. Daran würde ich arbeiten.

Gar nichts passiert halt 🤷🏻‍♂️

Ich mein dann sollte man sich wohl mehr aus dem Weg gehen, aber die andere Person kann ja nichts dafür. Bin auch alle paar Monate heftig erkältet, aber ich ziehe mich dann halt zurück und gut ist.