Teure Geräte mit ins Krankenhaus nehmen / Diebstahl?

4 Antworten

Lass deine Geräte zu Hause. Schmuck und Geld auch. Du bekommst bestimmt Besuch. Da kann man dir, was du möchtest, mitbringen. Mir sind in Klinik Geld und Handy weggekommen. Sogar meine Schuhe waren weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   10.02.2024, 14:33

Sogar die Schuhe!? Ach du Heilige…

Besuch wird eher schwierig.
Habe weder Freunde, noch sonderlich guten Kontakt zu meiner Familie und das Krankenhaus ist auch ein paar hundert Kilometer entfernt, da sich hier in der Nähe keine Uniklinik mit dieser Fachrichtung befindet.

Katzelisa2024  10.02.2024, 14:38
@Inkognito-Fragesteller

Versuche, dich anders zu beschäftigen. Gut, ich komme aus Berlin, vielleicht klauen die in der Klinik, wo du hingehst, nicht.es gibt in vielen Kliniken Schließfächer in deinem Schrank, oder anderswo. Nutze die.

In 5 Jahren wurde bei mir nur 1mal geklaut. Und das durch einen dementen Opa.

Normalerweise gibt es abschließbare Schränke. Nutz diese.

Du kannst Wertsachen in einem bestimmten Raum/ Schrank einschließen lassen. Die sind da dort sicher. Wie das bei so einem Aufenthalt funktioniert, weiß ich nicht - ob du z.B. immer, wenn du schlafen willst, dem Personal sagen kannst, dass es jetzt bitte deine Geräte wegschließen soll und du sie dann problemlos danach wieder bekommst oder ob dafür nur bestimmte Zeiten möglich sind.

Bei KH-Aufenthalten kann man aber z.B. einen Autoschlüssel, Protemonnaie oder vor der OP/ dem Zimmerwechsel sein Smartphone wegschließen lassen. Da sind die Sachen dann sicher und man bekommt sie nach der OP oder vor der Entlassung halt wieder. Dabei werden alle Sachen gemeinsam in eine fest verschlossene Tüte gelegt. Von daher würde ich mal auf der Homepage des KHs schauen, ob es darüber eine Info gibt oder notfalls vorher noch mal bei der Information anrufen und fragen, wie das gehandhabt wird.

Ich kenne Menschen, die länger im KH waren und ihr iPhone mithatten, das dort nicht gestohlen wurde. Das war dann die gesamte Zeit im Zimmer, vermutlich nachts in der Nachttischschublade und dort ist nichts passiert.

Inkognito-Nutzer   10.02.2024, 14:35

Auf der Website steht, dass es nur die kleinen Schließfächer für Autoschlüssel, Handy und Geldbeutel im Kleiderschrank gibt.
Kleiderschrank selbst kann wohl nicht abgeschlossen werden und das Personal hat wohl auch keine Möglichkeit, größere Wertgegenstände zu verwahren :/

Wenn ich im Krankenhaus war, gab es im Zimmer für jeden Patienten ein Schließfach mit Schlüssel, dass groß genug war um viele Sachen zu verstauen. Und weil du lange im Krankenhaus bleiben wirst solltest du die Sachen mitnehmen. Der Alltag im Krankenhaus kann sehr langweilig werden.