Knieoperation, was muss auf die Packliste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nemrac02,

eine mögliche Packliste wäre zum Beispiel (das ist übrigens meine persönliche Packliste ;)

  • Zahnbürste + Zahnpasta
  • Shampoo + Duschgel
  • Schuhe (feste Schuhe, also Schuhe die bequem sind und in die du schnell und einfach raus und rein kommst + Hausschuhe)
  • kurze Hosen (davon am besten 2 - 3)
  • Tops / T-Shirts + eine leichte Jacke/Cardigan (mir war meistens echt warm)
  • Unterhosen, die nicht teuer sind/waren
  • Socken
  • Handtücher (eins für die Haare reicht eigentlich)
  • Handy + Ladekabel + Kopfhörer (zum Musik hören, du kannst auch ein MP3 Player mitnehmen)
  • Bücher (wenn du denn gerne liest)
  • Taschentücher
  • evtl. Haargummis
  • (Kissen zum Schlafen)
  • evtl. Fahrradhandschuhe

Das habe ich mitgenommen. Das ist für mich persönlich vollkommen ausreichend. Wenn du Krücken bekommen solltest dann empfehle ich dir Fahrradhandschuhe zu tragen, weil wenn du lange mit den Krücken läufst dann fangen deine Hände an weh zu tuen und das ist nicht besonders angenehm. Im Krankenhaus kann man auch solche Polsterungen für die Krücken beantragen (also von der Physio - Abteilung). Aus meiner Erfahrung heraus sind diese nicht besonders gut, weil die nach einer Weile ständig von den Krücken vor rutschen und da hat mir das wenig gebracht.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles gute für deine OP und jetzt schonmal gute Besserung.

nemrac02
Fragesteller

Danke für diese ausführliche Antwort!!! Super hilfreich. Perfekte Liste!:) bedanke mich sehr herzlich!

mp3player, ladekabel, was zu lesen/ rätseln, schreibkram, schlafzeug, trainingsanzug, fön, waschzeug, unterwäsche, handtücher, badelatschen, halsbonbons, taschentücher, hygienespray, tshirts, socken, arztberichte, röntgenbilder, medikamente, versicherungkarte, einweisung

nemrac02
Fragesteller

vielen dank!!!