Süßigkeiten im Koffer-> Beim fliegen erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Koffer darfst du einige Lebensmittel packen. Nicht darfst du z.B. Fleisch oder andere tierische Produkte (Eier) rein packen, da dies gegen die Seuchenschutzregeln verstößt.

Süßigkeiten kannst du natürlich mitnehmen, aber du solltest darauf achten, dass bei der Flugreise durchaus Temperaturschwankungen im Gepäck entstehen. So kann es in den Koffern gerne mal heiß werden wenn sie beim Verladen eine Weile in der Sonne stehen. Für Schokolade und co. wäre das suboptimal. ;)
 

Alles, was nicht mit Fleisch, Käse oder Samen etc. zu tun hat, sollte erlaubt sein. Eier definitiv nicht (bei Auslandsflügen).

Lebensmittel (Süßigkeiten) aus England?

Hallo! Ich habe einige Fragen zu Süßigkeiten aus England. Gibt es dort die Wonka Nerds und auch andere typisch amerikanische Süßigkeiten zu kaufen? Wie viel Lebensmittel darf man darf man aus England mitnehmen, gibt es da eine Grenze? Sollen die, in UK gekaufen Süßigeiten im Handgepäck, oder im Koffer im Flugzeug mitgeführt werden? lg

...zur Frage

Süßigkeiten im Koffer (Fliegen)?

Hey, ich fliege die Woche in den Urlaub :) Ich wollte diesmal ein paar süßigkeiten (Haribo / Schlümpfe) mitnehmen, weils dort so teuer ist... ist ja ohne schoki, kann man das in den koffer legen? meint ihr die hariobo packungen blasen sich wegen dem druck auf und platzen?

LG :)

...zur Frage

Flugzeugpackliste?

Darf man Schaumfestiger einfach beim Fliegen ins Ausland in den Koffer packen oder muss der in diese 1 Liter Tüte? Bitte um antworten und vielleicht noch Tipps was an Schminke noch verboten ist... DANKE und liebe Grüße

...zur Frage

Darf man Essen in das Handgepäck packen, wenn man in die USA fliegen möchte?

Ich werde morgen in die USA fliegen und will nun möglichst schnell wissen, ob man verschweißte Lebensmittel(Süßigkeiten usw.) mit in das Handgepäck packen darf. :)

...zur Frage

Was darf beim Fliegen in den Koffer/das Handgepäck?

Ich fliege morgen in den Urlaub (innerhalb der EU) aber bin mir noch nicht ganz sicher, was ich jetzt mitnehmen darf und was nicht.

Wenn ich das richtig verstanden habe...

... dürfen in das Handgepäck keine Flüssigkeiten.

... dürfen ebenfalls keine Deo Sprühflaschen im Handgepäck transportiert werden.

... darf ich zum Beispiel eine Flasche Wasser, die ich nach dem Check-In gekauft habe mit ins Flugzeug nehmen.

... dürfen Shampoo, Deo Sprühflaschen, Parfüm und auch Wasserflaschen ohne Probleme im Koffer transportiert werden.

... darf ich Essen, wie zum Beispiel Milchbrötchen oder Studentenfutter im Koffer transportieren.

... darf ich auch im Handgepäck Essen mitnehmen, wie zum Beispiel Mini-Würstchen, Butterbrot und Süßigkeiten

Es wäre super lieb, wenn ihr mir sagen könntet, ob das oben genannte richtig ist, oder meine Annahmen gegebenenfalls berichtigen würdet. Und hab ich noch irgendwas wichtiges vergessen, was man auch noch beachten sollte, bezüglich des (Hand-) Gepäcks?

Schon mal im Vorraus vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?