Darf mein 7 Monate Baby mit ins Krankenhaus?

1 Antwort

Das ist etwas, das dringend mit dem Arzt/ Hausarzt/ wie auch immer geklärt werden muss.

Denn dein Kind ist erst 7 Monate alt. Wer passt während der OP auf? Nach der OP bis du das Bett verlassen kannst? Denkst du das du ein Mehrbettzimmer zusätzlich zum Babyzimmer umgestalten kannst? Eben.... dürfte schwierig sein.

Es sei denn es stünde die Möglichkeit im Raum ein Eltern-Kind-Zimmer zu bekommen. Und für die Zeit während der OP und bis die Narkose oder Schmerzmittel abgeklungen sind/ abgesetzt wurden, muss eine andere Fütterungsart gefunden werden. Man kann das Baby ja nicht hungern lassen.

Allerdings sind die Leute dort keine Babysitter. Auch nicht die auf der Kinderstation, Auch nicht die die auf der Gyn.

Dein Baby wär dort mehr (seinem Körper bisher unbekannten) Keimen/ Viren ausgesetzt, als daheim. Das sehe ich als Risiko.

Pump vorsichtshalber zusätzlich Milch ab, lager diese so das sie sich mehrere Tage frischhält.

Wird dein Kind voll gestillt, oder bekommt es bereits Beikost bzw. dieses Prinzip "alles was das Kind interessiert darf es probieren...... wenns Kindgerecht ist"

Je nachdem habt ihr mehr oder aber weniger Ausweichmöglichkeiten.

Ich weiß nicht ob 1 Mal pro Tag jemand zu dir in die Klinik kommen kann um die abgepumpte Milch abzuholen via Kühltasche (wär natürlich prima, Milchfluss muss ja weiter in Betrieb bleiben nehm ich an?)

Hauptsache niemand erwartet das Unmögliche das das Baby fremdversorgt wird im Krankenhaus..... und hauptsache das Baby erhält weiterhin gescheite Ernährung (für welche Art auch immer sich Eltern eben entscheiden).

Ettenaj
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) habe heute meinen Termin gehabt beim Arzt und es reicht noch eine medikamentöse Behandlung aus.

ich hab trotzdem nachgefragt bezüglich der OP wie das wäre.

Er sagte die OP geht 5 Minuten und man muss nicht stationär bleiben

(keine Hämorrhoiden sondern analfissur)

allerdings für ein paar Tage trotzdem abpumpen wegen der Narkose.

und mein Mann kann mir ja auch jeder Zeit helfen:)