Pre milch oder nur beikost?

2 Antworten

das ist noch VIEL zu früh. es wird die entwicklung des kindes nachhaltig beeinträchtigen.

mit 8 monaten ist es immer noch ein säugling. säuglinge brauchen milch. mit 8 monaten noch mindestens zwei milchmahlzeiten am tag.

mit "durchhalten" hat das nichts zu tun. der organismus verwertet "normale" kost in dem alter nur unzureichend.

du legst auch den grundstein für einen haufen allergien, überempfindlichkeiten etc.

In allen offiziellen Empfehlungen heißt es, dass Milch für ein Baby bis zum Ende des ersten Lebensjahres die Hauptnahrungsquelle bleiben sollte. Es heißt ja auch BEIkost und nicht ANSTATTkost.

Auf gar keinen Fall würde ich einem 8 Monate alten Baby die Milch verweigern, nur weil es "durchhält".

Auch wenn es in der westlichen Welt anders gehandhabt wird: das natürliche Abstillalter für Menschenkinder liegt irgendwo zwischen 2-5 Jahren. Und so lange brauchen sie eben noch Milchnahrung.